Meine erste "BiteBox"

Inspiriert von Swantje von Testen, Backen, Shoppen habe ich mir die BiteBox bestellt. 
Meine Box kommt alle 14 Tage und ich zahle 5,99€. Die Box wird individuell für einen aus 50 natürlichen Snacks zusammen gestellt.
Hier kann man natürlich Einfluss nehmen und Mixe bewerten. Entsprechend wie man wertet, weiß das BiteBox Team, welche Mixe man mag und welche nicht.
Außerdem kann man seine erhaltenen Mixe ebenfalls bewerten.

Das Team nennt es "Office Survival Food" ich würde es "Sofa-Chipsersatz-Food" nennen :)




Gestern kam dann meine erste Box und ich habe mich total darauf gefreut. In meiner Box gab es die Mixe Big Appel, Waldbeere, Holzfäller und Cranberry Dance.
Auf den ersten Blick fiel mir nur auf sehr viel Nuss und vor allem Cranberrys ;) Die waren so gut wie in jedem Mix.

Aber schauen wir uns die Mixe doch mal genauer an!


1) Inhalt Big Apple: Apfel, Ananasdicksaft, Cranberries,
geklärtes Ananasdicksaftkonzentrat, Sonnenblumenöl


*vegan, laktosearm, glutenarm, <200kcal*




Beschreibung: „One apple a day keeps the boss away“. Gut, das können wir nicht versprechen. Aber dass dieser Mix saulecker ist, schon. Übrigens: sekundäre Pflanzenstoffe sorgen für das leuchtende Rot der Cranberries.




Fazit: Ich mag Cranberrys ganz gerne aber nicht in der Masse. Die Apfelringe sind mir persönlich etwas zu wabbelig gewesen ich mag sie eher kross getrocknet.


2) Inhalt Waldbeere: Weinbeeren, Walnusskerne, 
Ananasdicksaft, Cranberries, geklärtes Ananassaftkonzentrat, 

Trennmittel: pflanzliches Öl (Sonnenblumenöl)



Beschreibung: Nationentreffen vom Feinsten. In diesem 
Mix gibt´s türkische Sultanas, kanadische Cranberries und 
knackige Walnüsse aus Frankreich und Chile.



Fazit: Ich habe den Mix direkt streichen lassen und möchte ihn auch nicht mehr haben. Ausscheidungskriterium sind die Rosinen, die ich gar nicht mag und auch hier sind schon wieder Cranberrys enthalten.







3) Inhalt Holzfäller: Mandeln, Walnusskerne, 
Haselnusskerne



Beschreibung: Motorsäge und Axt kannst du im Schuppen
lassen. Wir liefern dir nussig-leckeres Gehölz ganz bequem 
an deinen Schreibtisch. Inklusive zellschützendem Vitamin E. 



Fazit: Ganz netter Nussmix und ich mag die Sorten auch sehr gerne. Im Großen Und Ganzen aber nichts außergewöhnliches, nicht gewürzt oder sonstiges. Einfach ein paar zusammengeschmissene Nüsse. Dennoch sehr gut zum knabbern.



4) Inhalt Cranberry Dance: Sonnenblumenkerne,
Ananasdicksaft, Cranberries, geklärtes Ananassaftkonzentrat, Sonnenblumenöl, Zucker, Honig, Salz, Maltodextrin, Xanthan, pflanzliches Öl



Beschreibung: Unsere süß-sauren Cranberries wagen einen heißen Tanz mit den knackig gerösteten Sonnenblumenkernen. Das Ergebnis: ein schönes Techtelmechtel zwischen herzhaft und süß.



Fazit: Mal wieder die Cranberrys. Mir persönlich ein zu starker Kontrast zwischen süß und salzig. Die Sonnenblumenkerne waren sehr lecker aber nicht in der Kombination. Diesen Mix habe ich ebenfalls gestrichen.




Gesamt-Meinung: Meine erste Box würde ich als "okay" bezeichnen. Sehr viele Nüsse und Cranberrys, da hat mir irgendwie die Abwechslung gefehlt. Da ich die anderen Mixe ja schon mal auf der Homepage ins Auge gefasst habe denke ich, die BiteBox hat noch mehr zu bieten ;)











Kommentare:

  1. Sieht lecker aus. Der Preis ist relativ hoch aber das ist bei Nüssen ja leider immer so.

    Gruß Ina

    AntwortenLöschen
  2. oh die sehen wirklich lecker aus :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Klingt lecker, aber irgendwie würde ich mir sowas nicht bestellen. :-D Nüsschen kaufe ich eher im Supermarkt...
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja die Mixe bestehen auch teilweise aus anderen Sachen nicht nur Nüsse ;)

      Löschen
  4. Hey Laura,
    schade dass dir deine erste Box nicht so super gefallen hat,
    Cranberry Dance hatte ich auch und fand ihn wirklich super, obwohl ich sonst nicht so auf Cranberrys stehe, aber in der Kombi fand ich sie wirklich lecker.
    Geschmäcker sind halt verschieden :-)
    Bin auf deine nächste Box gespannt.
    Liebe Grüße, Swantje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War halt sehr viel mit Cranberry und wenig Abwechslung. Naja schauen wir mal ob die nächste besser wird ;)

      Löschen
  5. Hey,
    gut dass ich auf diesen Post gestoßen bin, ich brauch nämlich noch ein paar Rückmeldungen zu den Boxen :)
    Vielleicht werde ich es dann auch mal wagen und mir eine Box bestellen, vielleicht gibt es ja mal Boxen mit weniger Nüssen ;)
    War auf jeden Fall sehr interessant zu lesen!! :)
    Liebe Grüße,
    Nina! xx

    AntwortenLöschen
  6. Mit dieser Box habe ich auch schon geliebäugelt aber mich noch immer nicht überwinden können sie mal zu bestellen :)
    netter Inhalt und auch interessant anzugucken :D
    lg calista

    AntwortenLöschen
  7. Sieht interessant aus :) Und gesünder als Schokolade :)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir!

    AntwortenLöschen
  8. Klingt interessant. Ich glaube die Box schaue ich mir auch mal genauer an.
    Ich mag ja Nüsse gerne. Hab mir als mal Studentenfutter gekauft, aber da sind viel zu viel Rosinen drinnen. Ich mag die nicht in der Menge. Eigentlich kann ich auch drauf verzichten:)
    Alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Box war auch schon so oft am überlegen sie zu bestellen,mal schauen :)

    Liebst,
    Janine // http://3melodies.de

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht aber lecker aus! Sollte ich auch mal ausprobieren!

    Liebste Grüße, Maria von http://neonfruity.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!