Gesucht - Gefunden - Reserviert

Wer kennt das nicht. Wir sind auf der Suche nach einer neuen Bluse, einem Tisch, einem Fahrrad oder ähnlichem.
90% der Dinge spielen sich hier im Internet ab. Man stöbert, im besten Falle findet man etwas oder eben auch nicht und man lässt sich das gute Stück schnell, bequem und problemlos zuschicken. Okay, bei einem Fahrrad eher nicht aber die kleinen Dinge schon.

Oft möchte ich aber nicht etwas online bestellen und warten bis es geliefert wird. Ich möchte es anprobieren und am besten auch direkt mit nach hause nehmen. Zum shoppen gehen bin ich aber meistens zu unentspannt.
Dieses von einem Geschäft ins nächste rennen und schauen ob man was passendes findet. Viieeelll zu anstrengend.
Jetzt habe ich, passend zu meinem Beitrag  "Wieso sind wir eigentlich alle so unentspannt", etwas neues entdeckt. Die Möglichkeit bequem online nach gewünschten und gesuchten Dingen zu stöbern, in direktem Umkreis in meiner Nähe. Wenn ich dann das passende Teil gefunden habe, welches in Zukunft bei mir einziehen soll, bekomme ich direkt angezeigt wo es das Teil gibt und ich kann es sogar direkt reservieren lassen.
Geht nicht? Geht ja wohl :) Und zwar mit locafox.

Neulich habe ich nach einem Jeanshemd gesucht. Ja irgendwie muss man sowas haben und meins ist schon so abgenutzt, ihr kennt das also musste ein neues her.
Dann bin ich auf Locafox gestoßen. Man geht einfach auf die Seite.


Oben gibt man seinen Ort ein in dem man suchen möchte. In meinem Fall Frankfurt am Main. Und dann kann man eingeben wonach man sucht. Oder man wählt direkt eine Kategorie aus in der man suchen möchte.
Ich habe in meinem konkreten Fall nach Jeanshemd / Jeansbluse gesucht. Is ja auch clever, wenn man ein Jeanshemd haben möchte, ne :)

Als nächstes bekommt man seine Suchergebnisse angezeigt und kann sich fröhlich durch die bunte Vielfalt wühlen.
Wer die Wahl hat hat die Qual :) Am besten alle nehmen :D Nein, also gezielt nach dem Objekt der Begierde suchen.


Links kann man das ganze noch etwas eingrenzen z.B. die Preisspanne vorgeben oder eben noch nach belieben in anderen Kategorien suchen.

Ich bin dann (ihr sehts schon auf dem Screenshot) auf eine Bluse gestoßen die mir auf Anhieb sehr gut gefallen hat.
Wer hätte es gedacht, ich hatte von Anfang an keine Zweifel, dass ich nicht fündig werde.

Wenn man den Artikel dann anklickt, sieht man genau wo es den Artikel in deiner Nähe zu kaufen gibt, wie viel er kostet und das geniale ist man kann ihn direkt reservieren :)


Unten sieht man dann auch direkt eine Karte, damit man auch weiß wo man hin muss um das gute Stück auch abzuholen.
Ziemlich clever oder? :)

Von Locafox gibt es sogar eine App für IOS mit der man direkt in seiner Nähe nach Produkten suchen kann.
Die Informationen die Locafox euch zur Verfügung stellt sind in Echtzeit abrufbar.
Wie schon erwähnt kann man das Produkt der Begierde reservieren und abholen oder sich auch noch am selben Tag nach hause liefern lassen. Alles überhaupt kein Problem.
Somit hilft Locafox dem Einzelhandel die Laufkundschaft wieder in die Läden zu holen. Ex konzentriert sich nicht mehr alles darauf nur noch online zu bestellen und den Besuch im laden zu vermeiden.
Man konzentriert sich wieder darauf, auch mal vor die Tür zu gehen. Die Sonne auf der Nasenspitze zu fühlen und auch mal andere Menschen zu sehen :) Locafox fördert quasi das soziale Leben und holt uns aus der Versenkung, oder besser unseren 4 Wänden ;)

Eine super Idee die meiner Meinung nach eine Menge potenzial hat.
Testet es doch mal aus oder schaut mal auf der Facebookseite vorbei.

Kennt ihr Locafox schon? Was sagt ihr zu dem Konzept und der Idee?

Kommentare:

  1. Die Idee an sich finde ich gar nicht schlecht. Aber ich stöbere am liebsten in "real life". Wenn ich aber wirklich etwas Bestimmtes suchen würde und es nicht im Internet kaufen möchte, würde ich die Seite möglicherweise mal ausprobieren.

    Hab einen schönen Tag :)

    AntwortenLöschen
  2. witzigerweise kenne ich locafox auch seit kurzer zeit, war aber leider nicht so richtig begeistert.. für meinen wohnort gab es überhaupt keine ergebnisse und ich wohne in einer relativ großen stadt. aber wenn es bei dir gut funktioniert hat, ist es sicher wirklcih praktisch :)

    liebst, laura von www.diamondsandcandyfloss.com
    Aktuell auf meinem Blog: This seasons greatest Denim Trends

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch erst ganz frisch gestartet und wird sich sicherlich noch etwas ausbauen lassen :)

      Löschen
  3. Ich hab von der Seite bisher noch nichts gehört, aber das hört dich echt praktisch an. Ich renne sonst immer von Laden zu Laden und finde dann doch nicht was ich suche:)

    AntwortenLöschen
  4. Die Seite kannte ich noch gar nicht! Klingt sehr praktisch :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  5. Wow der Artikel war echt hilfreich! Dakeschön :)

    http://livelovelifehealthy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja nen toller Artikel, kannte die Seite überhaupt nicht und werde dort direkt mal stöbern. Ist auf jeden Fall praktischer als von Laden zu Laden zu rennen und dann letztendlich doch nicht das zu finden, was man sucht. :)

    Lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet

    Jen :)

    Schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  7. Eigentlich keine schlechte Idee, ich muss sagen bis dato kannte ich das in der Form gar nicht. Ich finde das sehr praktisch und man kann auch irgendwie gezielter Einkaufen gehen, gerade dann, wenn das Geld eigentlich eh schon knapp ist :)
    danke für den Tipp

    AntwortenLöschen
  8. Ehrlich gesagt kenne ich die Seite auch nicht, aber es ist auf jeden Fall eine klasse Idee, die sehr innovativ ist.

    Liebe Grüße
    Iza vom Reiseblog UNSETTLED DESTINATION

    AntwortenLöschen
  9. Ich kenne die Seite auch noch nicht, aber ich bestelle auch viel lieber als shoppen zu gehen. ^^
    Liebe Grüße,
    Anne :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich kannte die Seite auch noch nicht klingt aber gut. Muss ich mir mal ansehen :)
    Liebst Michelle von www.beautifulfairy.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!