Knusper knusper Knäuschen.......heute wirds Bio!

Kennt ihr das? Ihr sitzt im Büro, in der Uni oder wo auch immer. E ist irgendwas zwischen Frühstück und Mittagessen und euer Magen fängt an zu rumoren. Es ist nicht wirklich hunger aber so was zum knabbern wäre jetzt ganz schön.

Mein Blick schweift über die Kekse, Schokoriegel und Gummibärchen, die sich in unserer Büroecke nur so häufen. Lauter ungesundes Zeug, was ich vor dem Mittagessen eigentlich nicht anrühren wollte. Und auf was Süßes habe ich so gar keine Lust.
In dem Moment fällt mir meine neueste Errungenschaft unseres letzten Rewe-Einkaufs ein.

Die Rinatura Knusperstangen Tomate-Käse. Ideal verpackt und gut einzuteilen. Und schon wird losgeknuspert und ich muss sagen die Dinger sind super lecker.
Perfekt für zwischendurch egal ob vor dem Mittagessen oder irgendwann während eines nachmittaglichen Tiefs.


Die passen sogar in die Handtasche. Okay, wäre die Frage wie lange sie zwischen Handcreme, Handy und Schminkbeutel überleben aber die Größe und Verpackung ist super handlich.

Und das ist drin:

Weizenmehl, Gouda Käse lactosefrei, (15%) Sesam, (3%) Tomatenmark, Butter, Meersalz, Hefe, Weizenquellmehl, Gerstenmalzmehl, Gewürze, Acerolasaftpulver

Alle Zutaten sind aus kontrolliert ökologischem Anbau.
Das Produkt kann Spuren von Soja, Cashewkernen und Haselnüssen enthalten.

Und nun mal was die so enthalten:

Nährwerttabelle


100 g enthalten durchschnittlich:
Energie1615 kJ (384 kcal)
Fett9,0 g
davon gesättigte Fettsäuren3,7 g
Kohlenhydrate
davon Zucker
57 g
5,4 g
Ballaststoffe9,6 g
Eiweiß14 g
Salz2,3 g

Wichtig ist, die Packung nach dem ersten Öffnen wieder gut zu verschließen, da die Stangen sonst austrocknen und nicht mehr so knusprig schmecken.

Mit ca. 3,50€ die 200g Packung sicherlich kein günstiger Knabberspaß aber weitaus gesünder und besser als Schokolade und Co.
In meiner Schreibtischschublade dürfen sie mittlerweile nicht mehr fehlen und sie haben mich schon durch so manches Hungerloch gerettet.

Ein idealer Snack für Zwischendurch auch super auf Reisen.

Von Rinatura gibt es auch noch andere Knuspervariationen. Zum Beispiel die Knusperbrote in "Dinkelschnitte mit Honig und Rosinen", Weizenschnitte mit Käse und Kürbiskernen" und Dinkelschnitte mit Sesamsamen und Sonnenblumenkernen".






Die Käse und Kürbiskern Variation habe ich schon probiert, jedoch sind mir die Schnitten manchmal einfach zu groß und die Stangen wesentlich handlicher und besser zu knabbern.










Kennt ihr die Knusperstangen oder das Knusperbrot schon?

Kommentare:

  1. Wie toll! Das muss ich mal probieren :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll! Das muss ich mal probieren :-)

    AntwortenLöschen
  3. sieht lecker aus, will ich auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  4. Go Bio!
    Schade das die nicht auch vegan sind, aber ich glaube die Marke hat auch Knabbersachen für die Veganer unter uns :)

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
  5. Cooler Post ! Gefällt mir wirklich gut! Danke für den Tipp!

    Liebst
    Storm

    AntwortenLöschen
  6. Mhhh die sehen aber lecker aus. Jetzt habe ich direkt Hunger bekommen. Ich versuche auch in der Uni darauf zu achten, mir nicht zu viel ungesundes Zeug rein zu stopfen, aber das ist leider gar nicht so leicht. Besonders, wenn man vergessen hat, sich was mitzunehmen.
    Lieb Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr lecker, so ähnliches Brot hatte ich auch schon mal :)
    Liebe Grüße aus Leipzig,
    Caro

    AntwortenLöschen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!