Okay, der Titel könnte auch zu mir passen aber um mich geht es heute nicht. Ja, selbstlos wie ich bin widme ich Posts auch durchaus anderen Personen, zumindestens solchen die mir am Herzen liegen.
Der heutige Post ist über meine Mama. Wohl die wichtigste Person in meinem Leben, nicht nur, weil sie mich auf die Welt gebracht hat.
Meine Mutter ist meine beste Freundin, mein liebster Streitpartner, mein Vorbild und meine Vertraute. Das Verhältnis zwischen uns ist für mich etwas ganz besonderes. Wir wurden beide nicht mit viel Körpergröße gesegnet (ich etwas mehr) aber dennoch sind wir beide zwei absolute Herzmenschen. Wir würden unser letztes Hemd geben und immer füreinander einstehen.
Okay meine Mutter kann auch eine kleine Furie sein, dann würd ich sie am liebsten hochheben und in eine Ecke stellen und warten bis sie sich beruhigt hat :) Aber ich glaube eine Furie kann fast jede Frau mal sein.
Das schöne ist, dass ich weiß ich kann mit jedem Mist zu ihr kommen. Mama hört immer zu und Mama versucht auch immer Rat zu geben. Manchmal reicht es aber auch völlig, wenn sie mich einfach nur in den Arm nimmt.
Meine Mutter ist nicht nur als Sternzeichen ein Löwe sondern auch im wahren Leben eine Löwin. Sie kämpft sich durch alles durch und egal wie scheiße und unfair das Leben zu ihr ist, sie gibt nicht auf.
Meine Mama ist für mich die stärkste Frau auf der ganzen Welt.
Ich bewundere es, dass sie es hinbekommen hat, dass ich mich vor nichts fürchte damit zu ihr zu kommen. Das bedingungslose Vertrauen und der Wunsch mit ihr über alles zu reden. Mein Ziel ist es definitiv, dies irgendwann bei meinen Kindern auch zu schaffen.
Sie ist einfach cool und souverän. Meine Freunde haben sie immer gemocht und waren super gerne bei uns. Meine Partner haben sie immer locker gefunden und so manches Bierchen mit ihr getrunken und sich bei ihr über mich beschwert.
Wie oft hat sie meine Partner im Streit in Schutz genommen und ich stand da und dachte nur "Hey, du bist meine Mutter, sei gefälligst auf meiner Seite". Pustekuchen.......Mama machts anders.
Mama, wenn du das hier liest (ich hoffe das tust du, wenn du den Link zum Blog je wieder findest) ich danke dir für all deine Geduld, die Gespräche und dafür, dass ausgerechnet DU meine Mutter geworden bist. Ich hätte mir keine bessere wünschen können und ich bin gespannt was ich mit dir noch erlebe.
Ich habe dich lieb, bis zum Mond und wieder zurück!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!