Ja euch fällt jetzt bestimmt direkt ein, als Mädchen wollte ich Prinzessin werden oder die Männern wollten Feuerwehrmann werden. Man hatte Vorstellungen jenseits von Machbar geschweige denn Rentabel. Ich meine Prinzessin ist zwar schon und gut aber man langweilt sich den ganzen Tag, kaum einer kann einen leiden und man kommandiert den ganzen Tag Leute durch die Gegend. Trägt Kleider in denen man nicht atmen kann und manchmal sucht der Vater auch noch den Ehemann aus (ok das gibt es teilweise ja heute auch noch).
Klingt für mich jetzt nicht reizvoll aber ich bin auch mehr so die "Ich werde Rennfahrerin" Frau.
Naja jedenfalls haben wir diese Ideen und nichts kann uns davon abbringen.
Irgendwann später, nach einigen Filmen und Büchern wollen wir eher sowas wie Eiskunstläuferin, Schauspielerin oder Sängerin werden. Ist ja auch viel cooler man bekommt viele Geschenke, Aufmerksamkeit und wird mit dem berühmt was gut kann oder eben auch nicht.
Klingt traumhaft seh ich auch so. Leider wurden meine Talente alle verkannt und so bin ich Büromäuschen geworden.
Früher wollte ich immer Musicaldarstellerin werden, ich habe gesungen für mein Leben gerne und tanzen war schon immer mein Hobby. Das beides kombiniert in einem Job....genial einfach ein Masterplan. Das bedeutete aber Musikhochschule, teuer, weit weg usw. Und da ist es auch schon durchgefallen. Und mit 60 kann man auch nicht mehr trällernd durch die Gegend tanzen.
Aber heute wird mir immer mehr bewusst wie schwer es ist einen Job zu finden der einen erfüllt, Spaß macht und zu dem man morgens mit einem Lächeln im Gesicht geht. In dem man gefordert wird aber auch gesehen wird, wenn man mehr macht als andere.
Ich habe so einen Job leider noch nicht gefunden und so sitze ich manchmal da und frage mich wieso wir nicht mehr an dem festhalten was wir mal werden wollten als wir jünger waren.
Gut Prinzessin fällt für mich nach wie vor weg aber wieso habe ich meinen Wunsch mit dem Musical nicht durchgezogen. Ich habe viel zu früh aufgegeben und es an Dingen scheitern lassen die einfach nicht zum scheitern zwingen. Andere schaffen das ja auch.
Nunja jetzt ist es etwas zu spät also bleibe ich erstmal Büromäuschen bis ich Millionärin werde und mir aussuchen kann wo und wann und ob ich überhaupt arbeite :D
In diesem Sinne meine schöne Frage an euch, was wolltet ihr denn früher werden?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!