Geschaut: Eine neue Serie namens "Forever"


Auf der Suche nach einer neuen Serien, die wir uns in Null komma nix einverleiben können, haben der Hase und ich Amazon Prime durchforstet.
Dabei sind wir auf viele uninteressante Serien gestoßen aber bei einer dachten wir uns beide "Komm die probieren wir mal aus".
Zu Beginn waren wir schon etwas enttäuscht, da es nur eine Staffel der Serie gibt und wer uns kennt, weiß, dass eine Staffel bei uns schnell weggeguckt wird.

Dummerweise habe ich dann auch noch erfahren, dass es keine zweite Staffel geben wird, da die Einschaltquoten nicht so prall waren. Was ich gar nicht verstehen kann. Ich möchte euch die Serie trotzdem vorstellen, vielleicht freut sich der ein oder andere über diese eine Staffel ja genauso wie wir :)

Aber kommen wir erst einmal zum Inhalt der Serie:

In der Serie „Forever“ beschäftigt sich Dr. Henry Morgan nicht ohne Grund als Gerichtsmediziner mit den Toten von New York City: Er ist selbst „unsterblich“, oder doch zumindest erstaunlich langlebig. Das Geheimnis dieses Zustandes zu ergründen ist eine seiner Antriebsfedern. Wie viele Serien-Gerichtsmediziner hält es auch Dr. Morgan nicht in der Leichenhalle: Zusammen mit Detective Jo Martinez ermittelt er auch außerhalb. Die ist eine jüngst verwitwete Alkoholikerin.

Privat lebt Henry mit einem Antiquitätenhändler namens Abe über dessen Laden zusammen. Die beiden verbindet mehr als das Auge auf den ersten Blick sieht und vieles ist nicht wie es scheint.


Soweit die Kurzfassung. Ich fand die Serie sehr gelungen. Zugegeben es ist kein realistischer Inhalt aber dennoch mit viel Humor liebevoll gestaltet.
Ich mag den Charakter Henry mit seiner verdrehten Art erinnert er mich ein bisschen an Monk. Er ist ein Gentleman der alten Schule der mit seinem Verhalten immer wieder für Faszination und Verwirrung sorgt.

Auch die Szenen zwischen Henry und Abe sind immer sehr lustig und regen einen zum schmunzeln an. Die beiden sind schon echt ein schräges Paar.


Für mich sehr schade, dass die Serie nicht fortgesetzt wird. Ich hätte gerne gesehen ob Henry sein Geheimnis noch jemandem anvertraut und wie sich sein Leben so weiter entwickelt.
Auf der anderen Seite kann ich es aber auch ein wenig verstehen. Sehr geistreich sind die Folgen jetzt nicht. Immer wieder gerät Henry in eine Situation in der er stirbt oder kurz davor ist. Dabei ist es oft der Fall, dass somit sein Geheimnis fast an die Oberfläche kommt er dem aber immer wieder entgehen kann.
Nicht wirklich abwechslungsreich aber trotzdem fand ich die Serie für anspruchslose Abende wirklich passen. 
Die läuft einfach so nebenher und man kann sie gut verfolgen.


Wenn ich also euer Interesse geweckt habe, schaut mal rein. Vielleicht kennt der ein oder andere die Serie ja auch schon?


1 Kommentar:

  1. Ich kannte die Serie noch nicht. Finde es immer sehr schade, wenn man eine gute Serie findet und diese abgesetzt wird.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!