Jeder von uns kennt diese Situation man war als braver Bürger den Tag über arbeiten, kommt nach Hause, öffnet den Briefkasten und hat diesen wunderhübschen gelben Abholzettel darin. Wir konnten sie nicht zu Hause antreffen, bitte holen sie das Paket am nächsten Werktag.....bla bla bla.
Ich bekomme bei solchen Zetteln schon einen leichten Schweißausbruch. Nicht das ich mich sowieso frage wieso die DHL Leuchten immer dann kommen, wenn 90% der Bevölkerung brav im Büro sitzen, nein. Und man kann sich auch nicht immer darauf verlassen, dass man einen Hartz 4 Empfänger oder (wie ich) eine Schriftstellerin im Haus hat, die eigentlich eine kleine persönliche Postfiliale nur für dich eröffnen könnte.
Kommen wir zurück zu dem hässlichen angsteinflößenden Zettel. Der bedeutet nämlich, dass man sich auf in die Welt der Sterblichen machen muss um bei der nächsten Postfiliale sein Paket einzusammeln.
Natürlich geht auch das in der Regel nur nach Feierabend. Den Hasen kann ich nicht mehr schicken, er würde mich glaub ich eher irgendeinem Gott opfern :D
Man macht sich also nach der Arbeit auf den Weg und ist eigentlich schon total genervt weil man weiß was auf einen zu kommt.
Ich muss also zuerst einmal um einen Parkplatz kämpfen. Außer mir kann hier nämlich keiner richtig parken und Auto fahren schon mal sowieso nicht.
Draußen sehe ich schon die Schlange und beglückwünsche mich selbst.
Von 5 Schaltern sind gerade mal 2 geöffnet. Macht ja auch Sinn bei der Menge an Leuten und dem Andrang nach der Mittagspause. Ist ja auch nicht so, als wüsste man nicht was da so an Menschen in die Post gestürmt kommt.
In der Schlange stehen mal wieder bunt gemischt Menschen jeder Art. Was mich aber richtig ärgert ist das über die Hälfte Rentner sind, die sich dann noch am Schalter beim ausfüllen verschiedener Formulare helfen lassen müssen, oder sich aber im Detail erklären lassen wo das Paket hin geht, was passiert wenn es zurück kommt usw.
WIESO zur Hölle gehen die nicht zur Post, wenn ich arbeiten bin. Die haben den ganzen Tag doch eh nix zu tun. Nein......wir gehen dann los, wenn Laura auch los geht.
Was haben wir noch? Achja Mütter mit Kindern, wo die Kinder beschließen wir räumen und dekorieren mal die Filiale um. Die Mutter steht da, will sich keinen Millimeter bewegen um ihren Schlangenplatz nicht zu verlieren und brüllt "Kevin, lass das sofort liegen oder die Mama muss rüber kommen". Ne macht und muss die Mama nicht und das weiß der Kevin auch.
Dann gabs da noch die High Society Lady, die am Telefon ihrem Ärger über die Schlange Luft macht "Günther ich wäre ja schon längst zu Hause aber es sind mindestens noch 5 Leute vor mir, ja und auch nur zwei Schalter geöffnet! Natürlich könnte ich mir was besseres vorstellen als hier zu stehen aber die Sachen müssen dringend heute noch weg"
Ich war dann endlich nach 3 Stunden auch mal dran. Nach einer weiteren Stunde, die die Trulla hinterm Schalter damit verbracht hat mein Paket zu suchen, konnte ich dann auch endlich wieder diesen Höllenort verlassen.
Natürlich nur bis ich zum nächsten Mal einen gelben Abholzettel in meinem Briefkasten finde!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!