Honeymoon auf Wolke 7

Ich bin gestern über unsere Bilder aus den Flitterwochen gestolpert. Und irgendwie dachte ich mir, die sind einen Post wert.

Geheiratet haben der Hase und ich ja im August. Irgendwie war das aber eine doofe Reisezeit für Ziele weiter weg und vorallem in der Sonne. Entweder man erwischte die Regenzeit oder es war Hurricanezeit und ich wollte nicht unbedingt weggeweht werden oder um mein Leben bangen.
Wir haben uns daher entschieden die Flitterwochen auf Dezember zu verschieben und dafür dann richtig schön, mit tollen Wetter usw.

Nun wurde die Suche nach einem passenden und vorallem bezahlbaren Ziel wirklich schwer. Immerhin ist so eine Hochzeit nichts günstig und das Geld wächst bei uns auch nicht gerade auf den Bäumen.
Wir verbrachten also etliche Stunden im Reisebüro, uns und der Reisebürotante qualmte schon der Schädel. Hier wars zu teuer, da waren die Bewertungen nicht wirklich berauschend usw. Wir schauten nach Thailand, Mexico, Karibik usw.
Malediven kam für uns gar nicht in Frage. Jedes 2te Pärchen fliegt auf die Malediven, ich versteh das irgendwie nicht. Klar es ist traumhaft schön aber mehr auch nicht. In einer halben Stunde hat man die komplette Insel umrundet, Essen und Trinken ist schweineteuer und ich bin nicht erst seit 2 Wochen mit meinem Mann zusammen, sodass wir 14 Tage das Hotelzimmer nicht verlassen.

Wir wurden dennoch endlich fündig. Unser Ziel MAURITIUS!!!!! Schön in den Norden nahe Grand Baie. Nicht zu abgelegen und man kann auch mal ins Städtchen laufen.
Unser Hotel war nicht das modernste aber es war unheimlich gemütlich und hatte viel Charme und es hatte einen genialen Strand:


Ja ich weiß, da kann man richtig neidisch werden :) Wir hatten ein ganz normales Standartzimmer, man muss da eh nur duschen und schlafen. Der Blick den wir vom Balkon hatten war allerdings wirklich traumhaft. Jeden Morgen beim Vorhang zurückziehen sah man das hier:

 Ich war total begeistert. Das Personal war so freundlich, das Essen war super lecker es war Erholung rundherum.

Wer jetzt denkt, dass es auf Mauritius nichts zu entdecken gibt liegt völlig falsch. Wir haben eine 12 Stunden Tour mit einem Einheimischen über die Insel gemacht. Was man da alles zu sehen bekommt ist wirklich einmalig bzw. einfach wunderschön.


Hier im botanischen Garten gab es Seerosenblätter die bis zu 1 Meter Durchmesser erreichen können. Man sagt man kann ein Baby darauf setzen ohne das es unter geht. Ich wollte das mit dem Hasen ausprobieren aber er hat sich geweigert :D

Hier die siebenfarbige Erde von Chamarel. Sieht einfach nur genial aus und ist sogar zu einem der Orte ernannt worden die man gesehen haben muss.
Die Farben entstehen durch chemische Reaktionen in der Erde.


Wir hatten dann natürlich noch ein Honeymoon-Dinner am Strand. Das geniale war an dem Abend als wir dort waren, gab es nur unseren Tisch. Die Abende davor waren mindestens 5 Paare am Strand zum Honeymoon-Dinner.
Es war so lecker und wir konnten am Ende kaum noch stehen. der Tisch war auch total liebevoll dekoriert und sah super einladend aus.

Es war einfach rundum ein gelungener Urlaub und wir waren sehr traurig als wir wieder abreisen mussten.
Mauritius kann ich allen empfehlen, die gerne Paradies haben möchten aber mit der Option sich was anzuschauen und etwas zu erleben.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!