Es schwangert um mich herum und ich finde das sehr sehr beunruhigend. Es ist wie eine Epdidemie ein Virus der lacht und sagt "Es wird jeden treffen auch dich" und ich nur "Ohhhh neeeeiiiinnnnn" (so wie im Film in Zeitlupe ganz langsam müsst ihr euch das vorstellen).
Prinzipiell ist es so, dass gerade letztes Jahr, wobei wahrscheinlich auch dieses und nächstes Jahr usw., eine wahre Heiratswelle die Küsten meines Umfeldes erreicht hat.
Dementsprechend wurde der Sack zugemacht und die Leute sind unter der Haube. Ist ja jetzt auch primär nichts verkehrtes und muss am Leben an sich ja auch nichts ändern.
Jetzt ist es aber nun so, dass irgendwie bei fast allen auch direkt dann der nächste Schritt ansteht......die Babyplanung korrekt!
Ich weiß nicht wieso bei vielen Frauen auf das Eine direkt das Andere folgen sollte aber ich lasse da jedem seine Sichtweise. Manche sind eben auch schon etwas älter als ich und dementsprechend natürlich auch von der Denkweise her auf einem anderen Stand.
Los ging es Anfang des Jahres mit einer sehr sehr guten Freundin. Die beiden sind schon länger verheiratet und haben kurz nach unserer Hochzeit mit der Babyplanung begonnen. Ich habe mich natürlich riesig gefreut, denn hier ist es so, dass ich die Schwangerschaft hautnah miterleben kann, quasi als wäre ich es selbst, nur eben ohne den Bauch, die Übelkeit UND
In der Familie dieser guten Freundin hat bereits die Schwägerin schon eine Schwangerschaft offenbart, nun noch die sehr gute Freundin und zu guter letzt kam auch noch die quasi Schwiegermutter dazu. Also eine sehr fruchtbare Familie :D
Danach folgte ein befreundetes Pärchen, die nach UK ausgewandert sind vor einigen Jahren. Sie sind auch schon länger verheiratet und hatten auch Nachwuchs geplant, was nun endlich geklappt hat. Auch hier freue ich mich, wobei ich von der Schwangerschaft an sich wohl nicht viel mitbekommen werde.
Dicht gefolgt kam ebenfalls eine Freundin mit ihrer Schwangerschaft um die Ecke, letztes Jahr geheiratet, ein Versuch ein Treffer.
Hier freue ich mich auch unheimlich und werde versuchen alles so gut es geht zu verfolgen.
So sitze ich nun hier, bekomme wöchentlich ein Update der Ultraschallbilder, Bauchbilder und Schwangerschaftssymptome.
Ich persönlich bin von dem Thema Kinder ja soweit weg wie davon mir den Arsch tattoowieren zu lassen.
Momentan fühle ich mich einfach noch nicht soweit ich möchte Reisen, spontan sein, mit einem Kater auf der Couch liegen und einfach das Leben genießen ohne Verantwortung für ein kleines Wesen.
Ich hab mit der Verantwortung für mich selbst schon allerhand zu tun.
Irgendwann ändert sich vielleicht dieses Gefühl und ich bin bereit meinen Körper mit einem kleinen Wurm zu teilen. Bis dahin mache ich mir keinen Stress und genieße einfach die Schwangerschaften der anderen :)
Ich hoffe einfach es ist nicht ansteckend und ich stehe ich nur wenigen Monaten selbst mit einem Ultraschallbild in der Hand hier und muss meine Eindrücke und Meinung revidieren.
Ihr werdet es auf jedenfall mitbekommen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!