Heiraten leicht gemacht....oder doch nicht?
Kommen wir heute nochmal auf das Thema heiraten zurück. Für manche kommt das ja noch überhaupt nicht in Frage und andere sitzen sehnsüchtig an jedem Geburtstag, Jahrestag und sonstigen Feiertagen da und warten auf die Frage aller Fragen.
In jedem Fall aber ist heiraten eine Entscheidung die man nicht unbedingt innerhalb von 5 Minuten zwischen Klo und Küche treffen sollte. Mit der Hochzeit gründet man eine eigene kleine Familie und auch, wenn sich zwischenmenschlich nichts ändern sollte ändert sich doch fast alles.
Worüber keine Braut redet bzw. vorher nicht nachdenkt (was auch völlig ok so ist) ist, dass man nach der Hochzeit schon mal in ein kleines Tief rutschen kann. Ich nenne das die "Bride-Life-Crisis".
Man hat sich in der Regel zwei Jahre intensiv mit dem Thema Hochzeit auseinander gesetzt. Du schwebst auf einer Adrenalinwolke durch die Gegend und bist eingehüllt in einen rosa Zuckerwattenebel.
Der Tag der Tage kommt dann auf einmal rasend schnell und danach steht man da und fängt an das alles erstmal zu verarbeiten.
Irgendwann ist Ruhe in den Alltag eingekehrt, man hat sich mit dem evtl. neuen Namen und der neuen Unterschrift vertraut gemacht, alle Dokumente auf Vordermann gebracht und alle Institutionen über die Namensänderung informiert.
Manchmal kommt dann ein kleiner Hammer der dir mit voller Wucht gegen den Schädel haut. Du bist (wie ich in diesem Fall) 26 Jahre alt, verheiratet, seit 5 Jahren mit deinem Mann zusammen und fragst dich was denn da jetzt noch kommt.
Ich möchte euch da jetzt keine Panik machen sowas kann passieren MUSS aber nicht.
Es ist nur so, dass einem plötzlich eine riesen Aufgabe fehlt und man anfängt zu hinterfragen was da eigentlich gerade passiert ist. Eventuell sitzt man auch mal da und denkt sich "Scheiße, aus der Nummer komm ich jetzt nicht mehr so einfach raus".
Aber dann kommen wieder diese vielen kleine Moment in denen du wieder weiß wieso du geheiratet hast. Du schaust dir die Hochzeitsbilder an, siehst das Strahlen in deinem Gesicht und du erinnerst dich, dass für dich vorher auch vollkommen klar war, dass du absolut das richtige tust.
Warum? Weil du jemanden gefunden hast der dich liebt wie du bist und mit genau dieser Person alt werden will. Du hast einen Mann der immer für dich da sein wird egal wie gut oder schlecht es dir geht. Dein Mann wird dir nie absichtlich weh tun und dich nie einfach stehen oder alleine lassen. Er steht zu dir egal was passiert und wenn die Welt untergeht.
Du hasten die Nieten hinter dir gelassen, die faulen Eier die dir viel versprochen aber nichts gehalten haben und du hast den EINEN gefunden ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!