eBay Kleinanzeigen mein wahrer Alptraum

Wir kennen es alle. Man hat irgendwelchen Kram zu Hause rum fliegen den keiner braucht. Wegschmeißen möchte man es auch nicht, weil es ist ja noch gut. Also wohin damit? Fast jeder von uns hat sicherlich schon mal den Dienst von ebay Kleinanzeigen in Anspruch genommen.
Du stellst deinen Artikel ein mit einer Preisvorstellung und los gehts........klingt eigentlich total easy und entspannt.
Easy ist es auch aber entspannt.......niemals. Also meine nächsten Therapiestunden gehen bestimmt für meine Erlebnisse mit dem Kleinanzeigendienst drauf. Ich bin nervlich schon so gut wie am Ende!
Ihr denkt euch jetzt "die übertreibt doch" ja ja lest ihr mal hier ruhig fertig und dann sprechen wir nochmal.

Da mein Freund und ich aktuell zwei Wohnungen aufzulösen haben, stehen dort natürlich diverse Möbel und Zeug rum die wir beide nicht mehr brauchen und wollen. Also haben wir uns ebenfalls in den ebay Trubel gesturzt. Es wurden fleißig Anzeigen eingestellt (mein Freund war kurzzeitig sogar für weitere Anzeigen gesperrt, weil er das Maximal Volumen erreicht hatte) und los gings.
Es konnte ja keiner ahnen wie sehr uns dieses Thema noch auf Trapp halten wird.....

Es fängt ja schon bei den Nachrichten die man so bekommt an. Mangelnde Rechtschreibung oder sogar komplett fehlende Wörter sind da keine Seltenheit. Ein teilweise extrem frecher Ton und Fragen über Fragen. Natürlich sind Fragen legitim aber "kann ich noch ein Foto davon"  nerven irgendwann. Oder man hat den Artikel "Kommode mit Schubladen" schon im Detail beschrieben und bekommt dann trotzdem eine Nachricht mit der Frage "hat die Kommode auch Schubladen"? Bleibt da bitte mal ruhig und freundlich.

Hat man sich dann mit jemandem geeinigt darf man sich um Gottes Willen nicht darauf verlassen, den Artikel auch los zu werden.
Diverse male stand ich in meiner Wohnung zu einer verabredeten Uhrzeit und niemand tauchte auf. Auf meine Nachrichten mit "kommen sie noch" kam dann auch keine Antwort mehr oder ein "Ups hab ich total vergessen". Super......ich vergesse mich dann auch gleich.
Hat denn in unserem Land keiner mehr den Anstand zumindestens abzusagen, wenn er keinen Bock mehr auf das zugesagte Teil hat?
Meistens stell ich mir das ja so vor, dass die Frau ihrem Mann ganz stolz ein Bild der eben zugesagten Vitrine bei ebay Kleinanzeigen zeigt. Der Mann antwortet dann mit einem "Auf gar keinen Fall kaufen wir das hässliche Teil" und die Frau ignoriert dann einfach den zugesagten Abholtermin........

Auch faszinierend ist die Selbstverständlichkeit mit der die Leute alleine eine Waschmaschine abholen kommen. "Und wo packen sie jetzt mit an?"
Oder sie bringen ihre Lauchdünne Freundin mit, die nicht mal weiß wo sie das gute Stück anfassen soll und am Ende bin ich dann der Depp, der mit dem schmunzelnden Freund die Waschmaschine zum Auto trägt........nur weil ich Crossfit mache und weiß wie man Gewichte bewegt.
Auch schön war der Dialog: 
Mann:"Was bekommen sie jetzt noch von mir"
Mein Freund: "70€"
Mann: "Oh die hab ich jetzt nicht passend"
Mein Freund: "Okay geben sie mir 65€"
Mann: "Super, ja die 5€ sind dann die Entschädigung, dass ich die Kommode noch runter tragen musste"

WTF?????!!!!

Auch spannend ist die Frage bei einem Artikel der zu verkaufen ist "Bringen sie mir den auch?"

Na klar und vielleicht noch was vom Italiener um die Ecke dazu?

Und das sind hier nur ein paar Beispiele meiner erlebten Dramen in den letzten Wochen......

Leute Leute was ist denn mit euch los? Bitte schreibt bei Fragen klare Sätze, seid zuverlässig und bringt bei schweren Gegenständen verdammt nochmal jemanden zum tragen mit, der auch was tragen kann........

Was ich in den letzten Wochen für einen scheiß von A nach B geschleppt habe, ihr könnt es euch nicht vorstellen.

Ich habe von ebay Kleinanzeigen so die Nase voll, meine nächsten Sachen schmeiße ich einfach konsequent weg, das kostet weniger Zeit und Nerven!
Jedenfalls bin ich froh, wenn soweit alles verkauft und umgezogen ist und ich mich mit diesem Mist erstmal nicht mehr auseinander setzen muss!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!