Grundlagenrezept für Overnight Oats


Lange, lange Zeit war das Frühstück eine der Mahlzeiten die für mich am unwichtigsten waren. Morgens bin ich direkt ohne alles aus dem Haus. Im Büro gab es dann als erstes einen Kaffee, der meinen ersten kleinen Hunger direkt gestillt hat.
Danach habe ich vor lauter Arbeitsroutine gar nicht an Essen gedacht, bis dann auch schon die Mittagspause auf dem Plan stand.

Das, dies sicherlich nicht die gesündeste Lebensart war hat mir meine Mutter schon in der Schule versucht einzutrichtern. "Das Frühstück ist die wichtige Mahlzeit des Tages", sprach sie, während ich schon fieberhaft überlegte, wem ich mein Pausenbrot andrehen kann.
Aber auch ich werde älter und in mancher Hinsicht sogar ein wenig vernünftig.
Was man nämlich direkt aufs Brot geschmiert (haha) bekommt, wenn es um das Thema abnehmen und Fett verlieren geht, ist, dass man regelmäßig essen soll/muss.
Dazu gehört auch das Frühstück. Damit der Körper Energie hat zu arbeiten und auf Touren zu kommen.

Heute ist es für mich immer noch schwer morgens richtig und viel zu essen aber immerhin bereite ich mir am Vorabend schon mein Frühstück vor und gebe morgens im Büro mein bestes die Portion zu vertilgen. Mehr schlecht als recht aber besser als nix.
So gehört ein Frühstück mittlerweile zu meiner Essroutine und meinem Tagesablauf.

Um euch heute vielleicht auch ein bisschen in die Frühstückswelt eintauchen zu lassen und vielleicht den ein oder anderen von euch zu einem neuen Frühstück zu motivieren stelle ich euch heute meine Overnight Oats vor.
Hier gibt es ein Grundlagenrezept und den Rest kann man ganz frei gestalten und variieren.

Für die Grundlage braucht man:

- 90g Haferflocken (am besten zarte)
- 1 EL Chiasamen
- 1 EL Ahornsirup (Alternativ habe ich Agavendicksaft benutzt)
- 250ml Milch (Soja, Mandel, Haselnuss......was man möchte)

Die Zutaten werden am besten in einem Schraubglas miteinander vermengt. Und jetzt darf man kreativ sein.
Für meine Overnight Oats auf dem Bild im Post habe ich noch 1 EL Leinsamen dazu, etwas Zimt und am Ende einen Apfel geschnitten und oben drauf.
Das Glas wird dann verschraubt und über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Am nächsten Morgen kann man dann direkt los löffeln. Man bleibt super lange satt und es ist wirklich lecker und eine große Portion.

Variieren kann man das ganze jetzt mit Obst seiner Wahl z.B. Banane, Himbeere oder Mango.
Man kann noch Backkakao hinzufügen, den Zimt weglassen, Eiweißpulver unterrühren oder alles noch mit gemahlenen Nüssen verfeinern.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und so wird das Frühstück auch nicht langweilig :)


Bei dem Wunsch nach mehr Frühstücksrezepten lasst mir gerne einen Kommentar da- Aber auch so könnt ihr gerne kommentieren :)

Was frühstückt ihr so morgens? Oder seid ihr eher ein Frühstücksmuffel?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!