Mädchen Flohmarkt in Frankfurt



Schon lange verfolge ich die Veranstaltungen von Mädchen Klamotte auf Facebook. Regelmäßig finden dort Flohmärkte von Mädchen für Mädchen statt und das ganz in meiner Nähe. Eine tolle Sache, wie ich finde. Mädels dürfen alles verkaufen was sie aus ihrem Kleiderschrank los werden wollen. Aber auch selbst gemachte Sachen und Babykleidung sind gerne gesehen.
Männer dürfen zwar als Begleitung mit aber es werden keine Männerklamotten verkauft.
Also alles rein für die Damenwelt.

Vor zwei Monaten bin ich auf genau diesen Flohmarkt bei mir um die Ecke gegangen um mir anzuschauen wie das Ganze so aussieht.
Mit 6€ fürs parken und 3,50€ Eintritt ist man direkt schon mal knapp 10€ los. Dies hält einem aber auch eine gewisse Gruppe von Leuten fern. Es ist also schon mal keine Ramschveranstaltung.
Männer haben übrigens freien Eintritt :) Wieso auch Geld bezahlen, wenn sie nicht mal aktiv was shoppen können......außer für die eigene Frau oder Freundin. Auch irgendwie praktisch ;)

Beim schlendern durch die Reihen habe ich viele Impressionen mitgenommen, wie man es am besten nicht machen sollte. Überfüllte Stände, keine Ordnung und chaotische Preise. Mädels die teilnahmslos hinter ihrem Stand sitzen, das Handy in der Hand und einfach das Geschehen über sich ergehen lassen.
Der Flohmarkt ist allgemein immer gut besucht. Ich habe dann direkt mal geschaut welchen Platz ich am angenehmsten und taktisch klügsten finde.
Der Flohmarkt ist immer Sonntags, was ich sehr gut finde. Gerade Sonntags weiß man oft nicht was man machen soll und möchte aber nochmal vor die Tür was unternehmen.

Ich hab mir also einen ersten Eindruck verschafft und dann beschlossen selbst beim nächsten Flohmarkt zu verkaufen. Durch meinen Umzug habe ich einige Klamotten aussortiert und wollte diese gerne für kleines Geld verkaufen bevor sie im Altkleidercontainer landen.
Beim Mädchen Flohmarkt werden für euch die Tische und Stühle schon bereit gestellt. Ihr müsst also nur noch Kleiderstange, Spiegel usw. selbst mitbringen.
Also Stand gebucht und diesen Sonntag war es dann schon so weit. Und da vielleicht ein paar Flohmarktverkäufer unter euch sind, oder solche die es noch werden möchten gebe ich euch mal ein paar Tipps was man so vorbereiten bzw. beachten sollte.

- genug Wechselgeld dabei haben (mindestens 50€ Kleingeld und viele 5€ und 10€ Scheine)
- ein Radio das für gute Stimmung und Musik am Stand sorgt
- ein Spiegel damit die Damen auch direkt schauen können wie eure Klamotten aussehen (lockt auch Damen von anderen Ständen an die sich im Spiegel anschauen wollen)
- Kekse oder Gummibärchen (lockt Süßmäuler an euren Stand)
- Stehen und nicht sitzen und ein Lächeln auf den Lippen
- Bietet Zahlung mit Paypal an, bei vielen Bargeldlosen hilft das als Argument etwas zu kaufen
- Verabschiedet euch von Hohen Preisen und seid froh über jedes Teil das ihr nicht mehr mit Heim schleppen müsst
- sprecht die Leute aktiv an und beratet sie ein bisschen
- Packt Tüten/kleine Müllbeutel ein für Damen die ein bisschen mehr kaufen

Diese Punkte haben mir wirklich sehr gut weitergeholfen. Und alles in allem hatte ich einen erfolgreichen Sonntag.
Die Standgebühr solltet ihr mindestens raus haben :D alles darüber ist wünschenswert.
das wichtigste ist wirklich eure Preisvorstellung. Überlegt einfach was ihr mit dem Teil macht, wenn ihr es nicht verkauft. Lieber 3€ bekommen als es umsonst in den Altkleidercontrainer werfen.
So bin ich erfolgreich gewesen. Fragt die Leute was sie bezahlen wollen/würden und trefft euch irgendwo in der Mitte. Seid nicht zu knauserig und lasst los.......ihr habt die Klamotten lange nicht an gehabt und werdet sie nicht vermissen.
Ich kann euch diese Art Flohmarkt sehr empfehlen. Es ist angenehm, dass man den Tisch schon vor Ort stehen hat und die Atmosphäre ist wirklich schön. Viele liebe Mädels und erfolgreiche Geschäfte :)
Alles in allem ein gelungener Sonntag!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!