Merkwürdiges Verhalten im Zeichen der WM

Auch ich kann dieses Thema natürlich nicht unangesprochen lassen und somit folgt heute ein Post im Zeichen der WM.
Wer jetzt aber denkt ich würde meine Vaterlandsliebe und meine Affinität zum Fußball beschreiben und promoten der liegt falsch.

Normalerweise interessiert mich Fußball so sehr wie ob in China ein Sack Reis umfällt, wobei das eine elementar wichtige Neuigkeit sein könnte. Doch wie könnte ich mich dem WM Zauber entziehen und nicht mitfiebern, wenn 22 Männchen 1 Ball über das Spielfeld jagen. Ich könnte jetzt wieder damit anfangen, dass man doch jedem Mann einen Ball zum spielen geben könnte......aber dann vermittel ich noch den Eindruck einer unwissenden, hohlen Trulla! Ich war gestern gerüstet:



Die WM also.......gestern war es wieder soweit und die deutsche Mannschaft fegte über den Platz. Mein Tipp vor dem Spiel war 2-2, da für beide ja ein Unentschieden gereicht hätte. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass die USA 90% über ihre eigenen Füße stolpert oder Fußball mit Football verwechselt und auf Körperkontakt setzt. Da waren echt ein paar lustige Situationen dabei. 
Mein Held des Spiels.....Jermaine Jones. Der hatte es gestern echt drauf, erst rennt er gegen den Schiedrichter und dann stößt er noch mit seinem Mannschaftskollegen zusammen. Da hatte wohl jemand Kuschelbedarf :D

Wir haben gestern in einem Irish Pub geschaut und ich schaute mir mal meine Mitzuschauer genauer an.

Da haben wir dann die Möchtegern-Profinachwuchsspieler. Sie ergötzen uns in einer Tour mit ihren Kommentaren und überhaupt würden sie ja alles viel besser machen und das ganze Spiel nach vorne bringen. Ist klar, 90% von denen würde Konditiontechnisch wahrscheinlich nicht mal die ersten 15 Minuten überstehen.

Es gibt dann auch die Nachwuchsspielerfrauen. Sie haben 0 Ahnung vom Fußball, sind in der Regel total aufgebrezelt und jeder Milimeter ihres Körpers ist mit Deutschlandaccessoires bestückt. Sie geben unqualifizierte Kommentare ab, wobei sie eher den anderen Zuschauern nachreden, finden aber gegen Ende der Halbzeit nicht mal die Anzeige für die Nachspielzeit.

Auch schön sind die Genötigten. Sie interessieren sich gar nicht für Fußball haben aber aus Solidarität ihren Partner oder Freunde begleitet um kein Spielverderber zu sein. Den ganzen Abend hocken sie mit dem Kopf nach unten am Tisch, saufen sich die Hucke voll und nerven ihre Mitmenschen, weil sie über alles außer Fußball reden wollen.

Ich bin mehr so die Pro-Aktive. Ich verfolge aufmerksam das Spiel, versuche in dem Durcheinander Abseits von anderen Dingen zu unterscheiden und brülle ab und an unverständliche Laute vor mich hin um nicht aufzufallen. Wenn ich ein Kommentar zum Spiel abgebe versichere ich mich bei meinem männlichen Nachbarn, dass ich nicht falsch liege mit meinem Kommentar ;) Wir wollen uns ja nicht blamieren wie die Nachwuchsspielerfrau ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!