Die ersten vier Wochen des Sophia Thiel Programms

Seit nun knapp vier Wochen bin ich fleißig dabei meinen Alltag mit 70% Ernährung und 30% Sport zu befüllen.
Ich muss sagen ich bin sehr stolz auf meine Disziplin und mein Durchhaltevermögen. Es ist schon viel Aufwand jeden Abend zu kochen und sein Frühstück vorzubereiten aber es tut mir und meinem Körper auch gut.
Regelmäßig ins Fitnessstudio bin ich ja auch schon vorher gegangen.

Alles in allem bin ich mit dem Programm sehr zufrieden. Die Mahlzeiten und Rezepte sind lecker und absolut ausreichend. Man wird satt, hat das Gefühl fitter zu sein und mehr Kraft und Energie zu haben.
Das Training im Studio ist nicht zu lang aber dennoch fordern. Man trainiert in Phase 1 wirklich alle Körperpartien und kann sein Gewicht individuell anpassen und steigern.
So ca. 1 1/2 Stunden benötige ich inklusive duschen, was ich absolut in Ordnung finde. Man soll ich ja auch Zeit lassen für die korrekte Ausführung der einzelnen Übungen.


Sicherlich ist das alles jetzt auch kein Spaziergang aber wer sich immer schon eher Low Carb und bewusst von frischen unverarbeiteten Lebensmitteln ernährt hat, wird hier keine großen Schwierigkeiten haben.

Hier mal ein paar meiner Mahlzeiten:

Hähnchen-Gemüsepfanne mit rotem Pesto (ja ich darf das alles essen :) )


Fitnesssalat mit Garnelen



Rinderfilet mit Möhren und Brokkolistampf


Das Vorkochen funktioniert auch ganz gut. Da wird abends eben was länger in der Küche gewerkelt und einfach die vierfache Menge gekocht. So sind Abend- und Mittagessen schon mal gesichert und man kommt im Büro nicht auf die Idee sich irgendeinen ungesunden Mist reinzustopfen.


Einmal die Woche ist Cheatday oder auch Refeedday genannt an dem man die Speicher wieder auffüllt. Bisher habe ich es noch nicht geschafft diesen Tag wirklich eskalieren zu lassen. Gescheit geplant habe ich ihn aber auch nicht. Da war dann höchstens eine Mahlzeit nicht wirklich konform.
Ich finde es aber sehr wichtig, dass man sich auch mal was gönnt. Da ich ja eine absolute Naschkatze bin komme ich an was Süßem nur schwer vorbei. So ein Magnum ist aber auch lecker und man weiß es vielmehr zu schätzen, wenn es was besonderes ist.


Schlimm sind ab und an diese Knabberattacken am Abend. Ihr kennt das, man sitzt vor dem Fernseher und dann hat man einfach Lust irgendwas in sich rein zu stopfen. Vorher waren das Chips oder Schokolade.
Diese Sachen habe ich schon vor langem aus unserem Haushalt verbannt. Der Hase isst sowieso selten süß. Also gibt es bei uns überwiegend Nüsse oder Proteinchips oder Riegel :)
Auch diese versuche ich aber während dem Programm zu meiden, da sie nicht zu meiner Lebensmittelliste gehören.
Da muss schon mal eine Tüte Snack Paprika herhalten. Ich will euch jetzt nicht vor machen, dass das sonderlich befriedigend und vergleichbar mit Chips ist aber es hilft und man hat was in den Fingern und zu kauen..........der Wille zählt.


Ab nächste Woche bin ich dann in Phase 2. Ich bin gespannt auf die neuen Rezepte und die neuen Workouts fürs Studio.
Auch, wenn die Waage jetzt nicht mehrere Kilos weniger zeigt, merke ich doch einen Unterschied in meinen Maßen und meinem Körpergefühl.
Hosen spannen nicht mehr so, der Bauch wird flacher ich fühle mich allgemein gestraffter.
Das ist für mich eigentlich die Hauptsache. Ich habe mich nie regelmäßig gewogen, sondern alles von meinem Körpergefühl abhängig gemacht. Und so werde ich das auch weiterhin machen.
Muskeln sind immerhin auch schwer :)

Ich halte euch auf dem Laufenden was die Fortschritte und die Zufriedenheit mit dem Programm macht.
Alles in allem kann ich es immernoch empfehlen und fühle mich rundum wohl damit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!