Ich plane meine Hochzeit allein!!

Lustiger Titel aber gar nicht mal so falsch :)

Welche Frau kennt das nicht. Da entscheidet man sich (am besten gemeinsam) dazu zu heiraten und am Ende bleibt alles an der Frau hängen ;) 

Ich habe das am Wochenende wieder gemerkt, dass mein Mann viele Dinge der Planung gar nicht mitbekommen hat und auch bei Gesprächen stelle ich immer wieder fest, dass er manche Sachen von der Hochzeit gar nicht weiß. Als hätte ich alleine geheiratet :D

Hier sind wir wieder bei der größten Beschwerde, die jede Braut mindestens einmal in der Woche von sich gibt "Mein Freund interessiert sich überhaupt nicht für unsere Hochzeit".

Mädels ich fühle mit euch, dennoch muss ich an dieser Stelle sagen ihr liegt falsch. Bei einer Hochzeit gehen die Sichtweisen zwischen Mann und Frau nur absolut aneinander vorbei.

Eure Männer können nix dafür sie sind so und können nicht anders.


Die Sicht der Hochzeit aus dem Blickwinkel des Mannes:


So, jetzt hab ich endlich die entscheidende Frage gestellt, wie sie es wollte. Schauen wir mal wann wir heiraten vielleicht in 2-10 Jahren.

Hm...wo ist mir eigentlich egal unser örtlicher Fußballverein hat ein tolles Vereinshäuschen, da könnte man prima einen Grill aufbauen und ein paar Fäßchen besorgen.
Vielleicht kann man ja parallel auch ein bisschen Fußball schauen, wenn wir schon mal alle zusammen da sind.

Was will die denn mit Einladungen? Ich mach ne WhatsApp Gruppe auf und gut ist. Da schreib ich kurz rein wann und wo und fertig ist die Einladung.

Tischdeko? Was denn für ne Deko? Da reichen doch Papiertischdecken und Servietten im Notfall streu ich was Konfetti über die Tische das müsste reichen. Man muss die immer so einen Stress machen.
Jetzt soll ich mich auch noch mit einem Menü auseinander setzen?? Würstchen, Steak und ein bissi Kartoffelsalat reicht doch aus. Hauptsache es ist genug Bier da und die Jungs sind bei guter Laune.
Am liebsten würde ich in Jogginghose und Unterhemd heiraten das ist viel bequemer und den Anzug zieh ich sowieso nur einmal an und die würde ich auch in einem Kartoffelsack heiraten :)

Dass ich auch immer so viel entscheiden soll, was ist denn der Unterschied zwischen rosa, pink und lachsfarben? Und wie zum Teufel sehen Gerbera aus? War unsere Deko jetzt blau- rot oder rot-weiß oder wie? Egal sie wird mir schon sagen, wenn ich was machen muss oder entscheiden soll!


Jetzt die Sicht der Frau:


Puh okay die Location haben wir schon mal, denn immerhin wollen wir nächstes Jahr im August heiraten. Am besten bei schönem Wetter und draußen. Ich kann mir das alles schon total malerisch vorstellen. Alle sind fein angezogen und ich bin der Hingucker des Tages. Hauptsache die Trauung kann draußen stattfinden und es ist schön grün und sommerlich.


Welche Musik nehmen wir denn? Hm..vom Band oder doch eine Band. Ohja und die Weine muss ich auch noch auswählen, lieber zwei weiße und keinen roten oder doch von allem etwas?


Jetzt muss ich nur noch die Einladungen gestalten, dass sie auch farblich zur Deko passen und auch edel wirken. Hoffentlich sagen auch alle rechtzeitig zu. Wie formuliere ich denn den Text am Besten?


Und das Menü müssen wir auch noch festlegen. Vorspeise servieren und Rest Büffet oder alles Büffet? Eine Suppe als Vorspeise? Was nehmen wir denn als Hauptgerichte? Soll ich Fisch weglassen? Und die Beilagen? Mit Mitternachtssnack oder ohne?


So mein Kleid habe ich auch schon ,dann muss ich noch zum anpassen und die passenden Schuhe und Schmuck brauche ich auch noch. Hoffentlich gefalle ich ihm auch.

So jetzt noch die Farben der Deko. Ein fröhliches orange und solides creme sehen bestimmt toll aus. Dann kann man cremefarbene Rosen nehmen und die orangenen Gerbera, dass sieht in den Gestecken bestimmt toll aus.

Man alles muss ich alleine entscheiden und dauernd bekomme ich zu hören, was alles unnötig ist, dass kann doch echt nicht wahr sein. Der interessiert sich einfach überhaupt nicht für unsere Hochzeit.




Na kommt euch das bekannt vor? Der Trick ist ihr plant einfach wie ihr das möchtet. Wenn ihr von eurem Partner eine Entscheidung wollt geht aktiv auf ihn zu aber erwartet nicht, dass euch die Entscheidung weiter bringt :)

Ansonsten braucht ihr gute Nerven und einen Durchzug. Lasst euch nicht runterziehen Frauen haben einfach ein besseres Auge für Details. Uns ist es wichtig, dass alles passt von der Deko, zum Kleid, bis zur Musik.
Ihm ist wichtig, dass er euch heiratet. Wo und wie ist ihm egal und das sagt doch eigentlich ALLES was ihr wissen müsst :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!