Der Hamburger Fischmarkt reist!

Ich hoffe ihr seid alle gut in den Mai gekommen. Bei mir war es ganz unspektakulär und von tanzen keine Spur. Bin halt auch nicht mehr die Jüngst *hust*
Dementsprechend bin ich auf der Couch mit zwei Filmen, gut und weniger gut (The blue eyed butcher + Hangover 3) und einer Flasche Rotwein in den Mai gerutscht.

Dementsprechend motiviert war ich gestern etwas zu unternehmen. Okay, das Wetter war jetzt nicht wirklich der Knaller aber immerhin war es, da wo wir waren, zu 90% trocken, was immerhin ein Anfang ist. Man darf von deutschem Wetter ja nicht zu viel erwarten.

Während der Hase, natürlich, beim Sport war habe ich also das Internet durchforstet was man denn am 1.Mai außer jeder Menge Radrennen so unternehmen könnte. Dabei bin ich auf das Rüsselsheimer Mainfest gestoßen. Sah ganz nett aus und so ein bisschen am Main entlang bummeln fanden wir ganz schön.
Also ab ins Auto und los gings. Rüsselsheim kam uns schon beim reinfahren etwas suspekt vor. Irgendwie nicht so die Metropole die man mal gesehen haben muss. Egal, geparkt und los gings zu Fuß Richtung Main.
Tja.....was soll ich sagen ;) Das Mainfest war etwa so groß wie mein Garten und sehr sehr spärlich. Ein paar Büdchen, die aussahen als ob sie jeden Moment zusammen brechen und ganz viele komische Menschen. Ohne jetzt beleidigend zu werden aber das sah aus als hätten RTL, RTL 2 und SAT 1 ihre besten Mittagsschauspieler eingeladen auf dem Fest ihren Nachmittag zu verbringen. Einfach nur gruselig.
Wir wollten dort nicht mal was essen und so haben wir uns nach 10 Minuten und 1,10€ fürs Parkhaus wieder auf den Weg aus der Stadt raus gemacht.

Der Hase hat dann entdeckt, dass in Aschaffenburg der Hamburger Fischmarkt zu Gast ist. Sprich der Original Hamburger Fischmarkt, also natürlich nur die Buden, reisen von Stadt zu Stadt.
Es konnte ja nur besser werden also nix wie nach Aschaffenburg.
Die Stadt hat mir schon mal viel besser gefallen und der Markt war direkt auf dem Schlossplatz aufgebaut. Wer das Schloss nicht kennt so schauts aus:

Fand ich wirklich ganz cool und stylisch. 

Auf dem Markt waren also überall Büdchen wo man.....natürlich Fisch essen und kaufen konnte. In allen Variationen und Zubereitungsarten. War echt ganz cool, da die Budenmitarbeiter teilweise echte Hamburger (nicht die Burger) waren und auch so sprachen.
Wir haben also was gegessen und getrunken:
Und sind dann noch etwas über den kleinen Platz geschlendert. Hier mal ein paar Eindrücke:







Es gab sogar ein paar Original Hamburger Marktschreier. Mir machen die zwar immer ein bisschen Angst, weil die einen immer so anblöken aber irgendwie ist das ja auch ein kleines Stück Kultur und gehört eben dazu.
Wir sind dann einfach noch ein bisschen Richtung Schloss gelaufen. Bei mir ist das ja dann so, wenn ich ein Schloß sehe kommt das Mädchen in mir raus. Ich bekomme große Kulleraugen und muss mir das unbedingt aus der Nähe ansehen. Irgendwie find ich Schlösser unheimlich faszinierend und verträumt.
War auch wirklich ganz schön aber von Außen kann man da nicht viel sagen.
Lustig fand ich das Schild hier:

Mich hat die englische Übersetzung irgendwie schwer beeindruckt :D So stell ich mir denglisch vor einfach frei und einfach übersetzt.

Joah, wir waren dann gegen halb 8 zu Hause und waren irgendwie auch ziemlich kaputt. Keine Ahnung von was aber es ging nur noch auf die Couch. Heute mussten wir leider beide wieder arbeiten aber dafür naht das Wochenende.

Ich wünsche euch einen entspannten Freitag lasst es euch gut gehen und hier noch etwas Musik:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!