Neulich an der Tankstelle

Joah also wie jeder normale Mensch muss auch ich und mein liebes Auto mal die Tankstelle aufsuchen.
Mach ich bei den aktuellen Spritpreisen eher ungern aber immernoch besser als irgendwo in der Pampa, am besten im Dunklen auf einer Waldstrecke liegen zu bleiben. Am besten direkt ohne Empfang und Zivilisation in Laufnähe.
Nein, ich bin nich paranoid ich muss mir nur die möglichen Szenen heraufbeschwören und dann das kleinste Übel wählen.

Ich war also auf der Suche nach einer Tankstelle, die Super für unter 1,55€ verkauft. Irgendwie fast unmöglich und fast hätte ich meinen Restsprit nur für die Suche verbraucht aber tatatataaa irgendwan wurde ich fündig.
Prinzipiell brauch ich jetzt keine namenhafte Tankstelle mit Muschel, oder in blau oder so. Hauptsache sie verkaufen Sprit und gaaaanz wichtig man kann mit Karte zahlen.
Auch eine meiner größten Sorgen, ich stehe irgendwan mit vollem Tank an der Kasse und meine Karte funktioniert nicht mehr. Mir zum Glück bisher noch nicht passiert, falls es mal passiert ich würde sicherlich mädchenlike in Tränen ausbrechen. Sprit zurück geben kann man ja bekanntlich schlecht und ich stell mich sicherlich nicht vor den Tank und saug mit so einem Schlauch das Benzin wieder raus...........okay ich schweife ab......

An der Tankstelle angekommen habe ich mal wieder spontan vergessen auf welcher Seite sich mein Tankdeckel befindet. Passiert mir irgendwie öfter natürlich NIE auch nicht bei anderen Autos. Im Prinzip is es ganz einfach, da der Hebel um den Tankdeckel zu öffnen auf der Seite sitzt auf der auch mein Tank ist. Egal, kann man ja mal grundsätzlich immer vergessen.
Natürlich habe ich mich auch auf die falsche Seite der Tanksäule gestellt.
Ich also ,akrobatisch wie ich bin, an dem Zapfhahn gezogen und gezerrt um seine volle Länge zu entfalten.
Die tankenden Herren um mich herum verfolgten das Geschehen natürlich mit einem schmunzeln. Helfen wollte mir aber auch keiner, ich sah wohl zu konzentriert aus.

Nach einiger Mühe hat der Hahn dann auch das Loch gefunden und ich konnte mit dem betanken beginnen (sehr merkwürdiger Satz).
Es lief dann auch erstmal alles reibungslos. Ich habe es auch geschafft den Zapfhahn ohne großes kleckern wieder in der Säule zu verstauen.
Nächstes Hindernis ist, dass ich mir die Nummer der Säule merken muss. Geht bei Tankstellen mit 2-3 Säulen in der Regel gut, bei mehreren Säulen wirds kritisch.
Ich laufe also, die Zahl vor mich hin murmelnd, Richtung Kasse auf den kleinen Herren dahinter zu.
Schau ihn an und sage ganz stolz "Einmal die 2". Irgendwie klingt, dass als ob ich bei Mäces ein Menü oder im Sushi Restaurant die Platte 2 bestellen will.
Der Herr weiß zum Glück was ich meine. Schaut mich an und fragt "Haben sie ihren Ausweis dabei". Ich war schon dabei meine EC Karte aus meinem überdimensional großen Portemonaie zu kramen und dachte ich hätte mich verhört. Nett wie ich bin frag ich also nach "Bitte was?".
"Na, ich bräuchte mal ihren Ausweis, ob sie auch volljährig sind". 
Leute, ich dachte echt ich bin bei der versteckten Kamera. Da lauf ich von der Zapfsäule mit meinem Autoschlüssel zur Kasse und der fragt nach meinem Ausweis?

Ich meinte dann nur "Ehm, was denken sie, dass ich das Auto meiner Mutter betanke und auch noch für sie zahle?".
Also gebe ich ihm meinen Ausweis, der mich als 26jährige Frau ausweist und er wird ein bisschen rot und murmelt was von wegen "Heutzutage erkenne man ja das wahre Alter nicht mehr".

Im Nachhinein irgendwie ganz niedlich, vorallem, dass ich für noch so jung gehalten werde. Aber geärgert hat es mich auch als ob ich aussehe wie unter 18. Nur weil ich die Größe eines Hobbits habe :)

Ich wünsch euch einen tollen Mittwoch




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!