Wie das Leben so spielt

Wow, okay heute ist mir aufgefallen ich habe meinen Blog letzte Woche ganz schön schleifen lassen :(
Tut mir leid irgendwie war dauernd hier was und da was und ich fand weder Zeit, Motivation noch ein Thema über das es sich zu schreiben gelohnt hat.

Nun startet eine neue Woche und frisch naja eher leicht welk und mit neuen Gedanken mache ich mich wieder ans Werk.
Außerdem muss ich ja irgendwie meinen Tag rumbekommen und mir die Zeit vertreiben :)

Vom Hasen (ihr erinnert euch....mein Mann der Hase.....) habe ich mal wieder einen super tollen Anreit für einen Post bekommen. Es geht um eine Story in der ein Mann mit Übergewicht und Alkoholproblem über eine Handyapp seine Lebensretterin kennen lernt bzw. findet.

Eine ganz tolle Geschichte durch die man feststellt wie hilfreich selbstloses Verhalten oder eben wie nützlich eine Handyapp manchmal sein kann.

Für euch zum lesen geht es HIER erstmal zu der Story!

Also prinzipiell habe ich ja auch schon die Erfahrung gemacht, dass man manchmal per Spiele-App mit jemand fremdem in Kontakt kommt.
Ich hatte z.B. beim berühmten Quizduell einen Gegner und wir haben uns bis zur Unendlichkeit bekriegt und gegeneinander gespielt. Irgendwan hat er mir dann mal was geschrieben und ich geantwortet (keine Sorge alles unverfänglich) und schon war man am chatten.

Aber, dass es sich jemand zur Aufgabe macht einen fremden Menschen zu motivieren mit dem Trinken aufzuhören und auch noch abzuspecken.....wow ich finde das einfach unfassbar.
Vorallem, dass es auch funktioniert hat. Wie viele Menschen sind in solchen Situationen beratungsresistent, sehen ihr Problem nicht oder wollen sich schon gar nicht von einem Fremden helfen lassen.
Aber hier hat alles geklappt und die Veränderung des Kerls ist ja wohl mal der Oberhammer.

Ich war jedenfalls von der Geschichte dahinter sehr begeistert und habe mich gefreut, dass es so etwas doch noch gibt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte diesen Montagspost aber auch noch nutzen um kurz auf den Eurovision Songcontest eingehen der Samstag lief.
Da hat die Wurst doch echt gewonnen. Ich bin sprachlos. Ich meine coole Stimme gar keine Frage, der Song war jetzt auch nicht schlecht aber ich bin immernoch von dem Bart irritiert.
Also schon klar was ER/SIE damit ausdrücken will, find ich auch echt großartig aber da steht dann jemand auf der Bühne mit einem Vollbart auf den mancher Mann neidisch wäre, mit manikürten gegelten Fingernägeln, Abendkleid und Brüsten und nennt sich "Conchita Wurst". Davon kann man halten was man will.....ABER dieses entrüstete in die Kamera gaffen und "Thank you" murmeln, wenn Sie 12 Punkte bekommen hat......ich wäre irgendwan am liebsten in den Fernseher gesprungen.

An dieser Stelle oute ich mich als riesen ESC Fan, der mit Popcorn und glänzenden Augen das belustigende Spektakel im TV beobachtet.

Hier möchte ich dann noch den Satz meines besten Freundes erwähnen "Nächstes Jahr fahren wir beide zum ESC und rasieren die Wurst" :D


Schönen Start in die Woche!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!