Weil du, du bist! - Eine kleine Liebeserklärung



Über 6 Jahre bist du nun an meiner Seite, der unerschütterliche Fels in meiner Brandung.
Du hast nie an uns gezweifelt, mich nie im Stich gelassen sondern mich immer bedingungslos geliebt.
Du erträgst meinen Launen und selbst, wenn ich wie ein kleiner Muffischlumpf durch die Wohnung wetter, versuchst du mich zum lachen zu bringen.
Deine Ruhe und Gelassenheit holen mich vom höchsten Berg und erden mich. Du gibst mir Kraft wann immer ich nicht allein stark sein. 
Wenn ich verzweifel und mit meinem Leben nicht mehr klar komme, nimmst du mich in den Arm und sagst mir, dass alles gut werden wird und wir zusammen alles schaffen.

Du nennst mich "Engel" obwohl du genau weißt, dass ich alles bin aber kein Engel. Auch, wenn ich über deinen Humor nicht immer lachen kann, versuchst du es immer wieder, ohne aufzugeben.
Aufgeben ist ein Wort, dass du nicht kennst. Auch als ich an allem gezweifelt habe, mich selbst nicht leiden konnte und nicht wusste wo ich hin will hast du zu mir gehalten. Du hast mir Zeit gegeben und mich nicht unter Druck gesetzt. Du hast gewartet, während viele Männer sicherlich schon längst die Biege gemacht hätten.

Vor über 6 Jahren bist du in mein Leben getreten und auch, wenn ich dich so manches Mal verfluche, kann ich mir nicht vorstellen, dass du nicht mehr ein wichtiger Bestandteil meines Lebens bist.
Wir haben zusammen in meinem kleinen Kinderzimmer gewohnt, fast über ein Jahr. Ohne dein Zureden und deine Kraft hätte ich sicherlich meine Ausbildung geschmissen und nicht bis zum Ende durchgezogen.
Dann kam unsere erste eigene Wohnung. Klein und zugig aber wir haben es uns wirklich schön gemacht. Danach ging es in unsere jetzige Wohnung, mehr Platz, ein Jobwechsel von mir und immer warst du an meiner Seite.

Und dann kam der Antrag. Mitten am Strand in der Dominikanischen Republik. Ich konnte es wirklich nicht glauben, dass du den Rest deines Lebens mit mir verbringen willst. Dass ich deine Frau werden soll :) Und natürlich habe ich ja gesagt! Was anderes hatte ich nie für uns geplant.
Zwei Jahre später kurz vor unserer Hochzeit, ist deine Mama leider gestorben. Einer der wichtigsten Menschen in deinem Leben und ich habe mich so unendlich hilflos gefühlt, denn ich konnte dir nicht helfen :(
Aber auch dieses traurige Erlebnis haben wir irgendwie überwunden und unsere Hochzeit trotzdem soweit es möglich war genossen.
Es war trotz allem der schönste Tag den ich mir hätte vorstellen können. Deine Frau zu werden und deinen Namen anzunehmen.

Das ist jetzt auch schon wieder zwei Jahre her und nun haben wir eine Wohnung gekauft. Der nächste Schritt und wir haben wieder "Ja" gesagt. Ich bin gespannt auf unser neues Heim und auf das was noch vor uns liegt. Aber ich weiß mit dir an meiner Seite kann mir nichts passieren.
Ich bin ganz oft sooo eklig zu dir und irgendwie vergisst man mit der Zeit wie besonders etwas ist, wie dass was wir beide haben. Man nimmt alles als selbstverständlich hin aber das ist es nicht.
Bitte sei auch weiterhin an meiner Seite und bleib so gelassen wie du bist. Denn nur so schaffst du es mich so zu nehmen wie ich bin :)
Ich werde daran arbeiten nicht immer so ein Giftzwerg zu sein aber irgendwie weißt du ja wie ich das meine und das ich eben hin und wieder mal so bin.

Danke für all die wundervollen Jahre bisher. Danke für alles was du für mich tust und das du einfach immer da bist und ich mich wirklich immer auf dich verlassen lassen kann.

Ich liebe dich.......:-*

Kommentare:

  1. Ach wie schön. Dein Text könnte ich zu 99% genau so übernehmen.

    Mein Freund und ich sind dieses Jahr auch 6 Jahre zusammen und ich bin "erst" 22 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui wie schön, 6 Jahre sind eine lange Zeit besonders, wenn man so jung ist :) Aber ich freue mich für euch und hoffe ihr bleibt weiterhin glücklich ;)

      Löschen
    2. Wundervoll Du kleiner Giftzwerg!

      Löschen
  2. Was für tolle und persönliche Worte :) Ich wünsche euch beiden weiterhin noch viel Glück in eurer Beziehung! :)

    Liebe Grüße, Anna
    von https://whenanna.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderschön! Ich wünsche euch, dass ihr immer so glücklich bleibt, wie ihr es gerade seid! <3

    AntwortenLöschen
  4. schöner Post! Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest. Alles Liebe Lessa
    http://mondmohn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöner Post und ich wünsche dir auch von Herzen, dass das Glück lange anhält! :)
    Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich ein wunderschöner Post <3
    Du hast den Text so toll geschrieben, es ist schön, wenn man sowas über seinen Partner sagen kann :)

    Liebe Grüße

    nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur schön *-*
    Liebst, Katja
    http://amoureuxee.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Das ist so so so süß! Liebe Grüße Lizzy
    lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!