Fat Freddys´s Drop im Schlachthof in Wiesbaden


Gestern war ich zum ersten Mal auf einem Konzert im Schlachthof in Wiesbaden.
Die Location hört sich schlimmer an als sie ist. Tatsächlich ist der Schlachthof mittlerweile ein Kulturzentrum in unmittelbarer Nähe es Hauptbahnhofs in Wiesbaden.
Gut zu erreichen und mit genügend Parkplätzen in der Nähe.



Die Location an sich ist geräumig aber nicht zu groß, sodass sie Besucheranzahl sich in einem angenehmen Rahmen befindet und man dort bequem feiern kann. Die Getränkepreise sind super fair und allgemein hat es mir dort sehr gut gefallen.
Ich mag lieber kleinere Konzerte und Veranstaltungen, gerade mit meiner Hobbitgröße fühle ich mich in riesen Massen doch eher unwohl und stehe gerne am Rand oder im hinteren Bereich.
Wenn sich nicht gerade ein 2-Meter Riese vor mich stellt kann ich dort auch immerhin ab und an etwas erkennen was da so auf der Bühne passiert. 

Gestern dort aufgetreten ist "Fat Freddy´s Drop" eine Band aus Wellington, Neuseeland. Ihren Musikstil kann man als eine Mischung aus Dub, Roots Reggae, Soul und Jazz bezeichnen. Auf jedenfall eine sehr interessante und entspannte Musikrichtung.
In Deutschland sind sie eher ein geheim-Tipp und da sie nicht in den Charts laufen auch sicherlich nicht jedermann bekannt.
Ich bin durch eine Empfehlung auf die Musik gestoßen und war von Anfang an begeistert von dem Sound, der einen sofort entspannen und abschalten lässt.

Hier mal ein kleines Beispiel:



Live war das ganze nochmal viel genialer. Wir hatten ein nettes Plätzchen gefunden, auch nachdem sich der ein oder andere Riese vor mein Sichtfeld schob, hatte ich nach einigen Umzugsaktionen einen Platz von dem ich aus auch die Bühne erspähen konnte.
Klar, in erster Linie geht es um die Musik aber oft liefern sich Live Acts ja auch eine tolle Bühnenshow.
Was mir direkt auf gefallen ist, hier sind wirklich viele Männer mit langen und viel Haar vertreten gewesen. Auch der leicht süßliche Hasch-Geruch stieg einem gleich in die Nase. Naja immerhin geht es in solchen Grüppchen ja schön friedlich zu. Keiner streitet alle Chillen irgendwie zusammen :)

Als die Band los legte war ich mega begeistert. der Gesang war einfach nur genial und ich liebe die Einflüsse von Trompete, Saxophon und Tuba, die alle live auf der Bühne vertreten waren. Sehr cool hat sich das angehört und man hat auch gerne zugeschaut.
Um 20:30 Uhr ging es los und Fat Freddy spielten bis ca. 22:45 Uhr was völlig ok ist. Mit Zugabe und allem drum und dran.
Alles in allem ein sehr gelungener Abend. Die Konzertkarte war mit 40€ zwar nicht gerade günstig, gelohnt hat es sich für mich aber allemal!

Interessant war auch die Rückfahrt im Schneegestöber. Besonders spektakulär wurde es dann noch als meine Freundin mit offenbarte, dass sie die Sommerreifen noch drauf hat. Also gurgten wir mit 100km/h auf der Autobahn lang und hofften einfach niemand vor uns möge bremsen. 
Heil zu Hause angekommen sind wir am Ende dann zum Glück beide :)

Und hier noch ein kleiner Ausblick, was sich da gestern so abgespielt hat:


Kennt ihr Fat Freddy´s Drop?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!