Die Frau im Spiegel

Ich stehe langsam aus meinem gemütlichen Bett auf und schlurfe durch den Flug.
Auf dem Weg ins Bad werfe ich einen kurzen Blick in den Flurspiegel nur um doch inne zu halten und mich etwas genauer zu betrachten.

Harte Züge zeichnen sich um meine Mundwinkel ab. Da ist keine Spur von nur dem Hauch eines Lächelns.
Meine Augen schauen müde drein ohne Glanz oder Freude darin. Die Schulter hängen und jeder Schritt fällt schwer. Und nein es liegt nicht am Muskelkater des Sportprogramms von gestern......oder doch? Man weiß es nicht.

Am liebsten würde ich auf direktem Weg wieder umdrehen und zurück unter meine Bettdecke kriechen. Da wo mich niemand findet und der Tag quasi gar nicht beginnt. Ich fühle mich schwach, unausstehlich und zum kotzen.
Keine Vorfreude auf den neuen Tag, denn ich weiß jetzt schon ich werde dem Berg an Arbeit nicht her. Wühle mich durch jede Menge scheiß und am Ende würdigt es doch keiner, dass ich mich täglich zerteile, quasi für drei arbeite. Nein, als dank bekommt man noch mehr scheiß auf den Tisch und alles wird als selbstverständlich angesehen! Macht sowas noch Spaß? Soll man sich so auf die Arbeit freuen? Wohl eher nicht!

Privat ist man auch nicht auf der Höhe. Ich habe das Gefühl einen Kampf nach dem anderen zu kämpfen. Für alles muss ich mich rechtfertigen, werde kritisiert und niemand versucht einfach mal meine Entscheidung zu akzeptieren.
Egal wie man was macht irgendjemand stört sich immer daran und übt Kritik. Ich habe keine Lust mehr darauf ich möchte meine eigenen Entscheidungen treffen ohne zu begründen wieso weshalb warum! Ist das denn so schwer zu verstehen? So viel verlangt?

Alles dreht sich und es nimmt kein Ende! Wieso kann es nicht einfach mal normal laufen oder ich es eben nehmen wie es ist? Entspannt, gechillt und in Ruhe?
Ich wäre gerne wie der Hase! Ein entspannter Hasen-Guru. Immer für mich da, mit Rat und Tat zur Seite und nichts bringt ihn aus der Ruhe! Na gut ich vielleicht manchmal :)

Am Ende quäle ich mich durch den Tag, freue mich auf einen Abend auf der Couch mit einem kühlen Getränk in der Hand. Lasse alles hinter mir und versuche abzuschalten und morgen neu in den Tag zu starten!
Neuer Tag neue Chance!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!