Getestet: Fittaste - Essen fertig geliefert

Wir kennen das doch teilweise. Wir wollen etwas Winterspeck los werden und möglichst Low Carb essen. Oft fehlen uns aber die Rezeptideen oder aber die Zeit zum kochen. Und überhaupt ist das alles zu viel.

Oder ich möchte allgemein Gerichte, die auf meinen Bedarf zugeschnitten sind.
Unmöglich?
In unserer heutigen Zeit nicht mehr, denn mittlerweile gibt es ja für alles Abo´s und Möglichkeiten.

Bei Fittaste.com bekommt man die passende Ernährung zum abnehmen, Muskelaufbau oder einfach nur gesund.
Hier werden Gerichte aus ausgewählten Zutaten von regionalen Lieferanten bezogen und zubereitet. 
Individuell auf den eigenen Bedarf zugeschnitten bekommt man Gerichte geliefert. Somit entfällt das einkaufen, kochen und abspülen. Ein sehr simples Programm.
Falls man seinen Tagesbedarf an Kalorien bereits ermittelt hat kann man so auch direkt die passenden Gerichte auswählen und zusammen packen.

Bei Fittaste gibt es die Auswahl zwischen einer fertigen Wochenbox, in der man quasi nach seinen persönlichen Belangen (Muskelaufbau, abnehmen etc.) auswählt.
Oder die Individuelle Box bei der man sich seine Gerichte selbst zusammen stellt.

Hat man ausgewählt was man möchte bekommt man die Box einmal die Woche zu einem Wunschtermin geliefert. Gut gekühlt versteht sich.
Bestellen kann man sechs oder 12 Gerichte. Einen Tag muss man dann wohl oder übel selber kochen. Und es gibt auch nur ein Gericht pro Tag. Bei einer Low Carb Box würde es sich daher zum Beispiel anbieten, die Gerichte abends zu essen.

Preislich liegt eine Box mit 6 Gerichten bei 53,40€ (zzgl. Versand) und eine Box mit 12 Gerichten bei 105,90€ (zzgl. Versand).
Nicht gerade günstig, wenn man bedenkt, dass man somit bei 8,90€ oder 8,83€ pro gericht liegt. So viel gebe ich z.B. nicht in unserer Kantine aus.
Für die ganz Faulen unter uns aber sicherlich eine super Alternative.

Um das ganze mal zu testen gibt es eine Probierbox mit vier Gerichten, einem Müsliriegel und Protein Mandeln für 41,50€.
Diese hatte ich mir bestellt. Geliefert wurde alles in einem großen Paket mit Kühlakkus.
Die Gerichte waren alle einzeln verpackt.



Das nimmt natürlich so nicht gerade wenig Platz im Kühlschrank weg aber einen Tod muss man wohl sterben. Es entfällt ja das kaufen und verstauen anderer Lebensmittel :)

Hier mal ein Auszug der Asianudeln mit Garnelen. Diese waren wirklich super lecker. Allerdings sind die Portionen nicht besonders groß und ich glaube für die Herren der Schöpfung, deckt das den Hunger nicht wirklich oder zumindestens nicht lange.


Ebenfalls mit dabei war ein leckerer Energy Bar Riegel mit Goji Beeren und zu 100% aus natürlichen Zutaten. Super lecker und auch sehr mächtig.
Ideal für zwischendurch oder morgens als Frühstückssnack.


Auch in der Probierbox waren die Protein Mandeln. Was an denen jetzt so besonders ist kann ich euch nicht sagen. Geschmeckt haben sie wie normale Rauchmandeln. Die Gewürzmischung ist anscheinend das spezielle an den Mandeln.
Ein super Snack mit gesunden Fetten für abends statt Chips und Schokolade.



Mein Fazit ist ein bisschen gemischt. Ich finde das Konzept super und auch die Gerichte waren alle sehr lecker. Jedoch sind mir jede Woche über 50€ einfach zu viel, da ich bei uns in der Kantine höchstens für 4€ pro Tag esse. Dementsprechend rechnet sich das bei mir schon mal nicht.

Für jemanden der alleine lebt und tagsüber beim Mittagessen auch schon mal bei 8€ oder mehr landet sicherlich eine super Alternative und sehr arbeitsentlastend. Man spart sich eine Menge Stress beim einkaufen und kochen.


Wie gefällt euch das Konzept? Wäre das was für euch?

1 Kommentar:

  1. Liebe Laura!
    Die Idee finde ich ja nicht schlecht, allerdings würde mich auf Dauer auch der Preis abschrecken. Ich koche lieber vor und friere mir mehrere Portionen ein, das ist für mich viel günstiger.
    Gruß, Diana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!