Meine ersten Gedanken zu 2016

Tja, nun ist es da das neue Jahr....2016. Gerade mal 5 Tage ist es jetzt alt und somit alt genug um meine ersten Eindrücke festzuhalten und mit euch zu teilen.

Was mir zuerst mal aufgefallen ist, dass 90% unserer Mitmenschen anscheinend keine richtig funktionierende Uhr haben. Das ist sehr tragisch , denn schon der 30.12. startete mit Raketengeballer. Das ging den ganzen Tag so und mich hat es dieses Jahr wirklich aufgeregt. 
Es nimmt einem den Zauber des Jahreswechsels. Man freut sich schon gar nicht mehr auf das Feuerwerk um Mitternacht, weil man bereits schon viele Stunden vorher jede Menge Raketen beobachten konnte!
Wieso ist das so? Wieso kann man nicht warten bis es soweit ist? Was hat man davon außer vielen Menschen auf die Nerven zu gehen?

Dann besteht ein Feuerwerk ja mittlerweile gar nicht mehr aus schön anzusehenden Raketen....es geht nur noch darum laut zu sein, lauter als dr Rest.
Das ist irgendwie nur noch störend und es macht so auch keinen Spaß mehr. Deswegen spare ich mir jedes Jahr das Geld für Raketen.

Ansonsten war Silvester sehr entspannt. Wir hatten lecker Raclette und haben mit Freunden gespielt. Wir waren ja auf Texel in einem Ferienpark.
Gegen Mitternacht haben wir uns im Zentrum des Parks das Feuerwerk angesehen. Das war sehr schön und eben ein entspannter Abend.

Passend zum Jahresbeginn habe ich auch noch eine dicke Erkältung mit nach Hause genommen die mich jetzt seit einigen Tagen zu Hause das Bett hüten lässt. Dennoch werde ich morgen wieder versuchen in den Büroalltag zu starten.
Ich kann es kaum erwarten...........

Es ist also seit dem Jahreswechsel nichts spannendes und weltbewegendes passiert!


Und bei euch so?

1 Kommentar:

  1. In meiner Stadt haben die Leute auch keine funktionierende Uhr! :D An Silvester gab es dann nur noch solches komisches richtig "heulendes" Feuerwerk. Ich hatte auch ein entspanntes Silvester, schön gemütlich zu Hause mit gutem Essen :)
    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!