Vorstellung: Mein neuer Trainingsbegleiter


Darf ich vorstellen, dass ist August! Genauer gesagt August EP650.
August ist mein neuer und ständiger Begleiter beim Training im Fitnessstudio oder aber auch draußen beim joggen.
Genauer gesagt ist August ein Bluetooth Kopfhörer den ich bei Amazon gekauft habe.
Wer meinen Blog etwas verfolgt hat, hat vielleicht mein vorherigen Begleiter gesehen, den ich euch ebenfalls vorgestellt habe.

Hier hat es sich ebenfalls um Bluetooth Kopfhörer gehandelt allerdings um Ohrstöpsel.
Da ich mich beim Training und besonders beim laufen viel bewege, sind mir die Stöpsel hin und wieder aus den Ohren geflutscht.
Das ist super unangenehm und beim wieder reinfriemeln bin ich meistens mit dem atmen aus dem Takt gekommen, was dann Seitenstechen und schlechte Laune zur Folge hatte.
Eine ziemlich miese Kombination, wenn ihr mich fragt :)
Außerdem sah es ziemlich behämmert aus wie ich mir da immer wieder im Ohr rumgepuhlt habe.
Es musste also eine andere Lösung her, denn nichts geht über Komfort und wohl fühlen beim Training.
Es reicht ja schon wenn man sich körperlich quält!

Ich bin ja optisch ein absoluter Fan von den Beats Kopfhörern. Aber über 100€ oder sogar fast 200€ für Kopfhörer zu bezahlen habe ich dann doch nicht wirklich eingesehen. Außerdem schwitze ich beim Sport (jaaaa es gibt Menschen bei denen scheint das nicht so zu sein) und wenn die Polster dann etwas abbekommen und die Dinger am Ende nicht mehr richtig funktionieren, dann ärgere ich mich umso mehr.
Es musste also eine Alternative gefunden werden.
An denen mangelt es jetzt auf Amazon nicht gerade. Hier findet man solche Kopfhörer schon für 15€. Ob die dann was taugen........
Normalerweise bin ich ein Direkt-Käufer :) Bedeutet ich lese und vergleiche nicht gerne.
Eigentlich eine ziemlich blöde Eigenschaft und ich bin froh hier eine Ausnahme gemacht zu haben. 
Ansonsten hätten August und ich uns vielleicht nie gefunden?!
Ich habe also ein bisschen Hin und Her gesucht und viele Rezessionen gelesen.
Beim Sport brauche ich keine Kopfhörer die mir das Gefühl geben ein Bose Soundsystem auf dem Kopf zu haben. Das Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen.
Also ein angenehmer Klang zu seinem vernünftigen Preis.
Außerdem sollten sie nicht zu riesig sein, da ich keine Lust habe auszusehen als hätte ich diese Bauarbeiter Mickey Mäuse auf den Ohren........ihr wisst was ich meine ;)

Hier mal ein paar Fakten zu August:

- gekostet hat er 44,95€
- es gibt ihn in 6 Farben: weiß, schwarz, rot, gold, silber und blau
- er hat ein eingebautes Mikrofon somit ist eine Freisprechfunktion möglich
- mehr als 10 Stunden Musikgenuss
- lassen sich kinderleicht via Bluetooth mit dem Handy verbinden
- haben am Hörer selbst ein intuitives Bedienfeld
- Reichweite bis zu 10 Metern
- Ladezeit ca. 2 Stunden



Und so sieht das Bedienfeld aus. Um den Kopfhörer zu aktivieren hält man die "Play/Pause" Taste etwas länger gedrückt.
Die Taste fängt an zu leuchten und man hört einen kleinen Bestätigungston.
Hat sich der Kopfhörer mit dem Handy (oder anderen Geräten) verbunden leuchtet die Taste blau.
Oben links und rechts kann man die Lautstärke regulieren. Unten links und rechts kann man Titel vor und zurück springen.
Um den Kopfhörer wieder auszumachen einfach die Taste wieder lange gedrückt halten. Sie leuchtet dann kurz rot auf und erlischt dann. Es ertönt wieder ein kurzer Ton.


Laden kann man den Köpfhörer ganz einfach via USB. Hier kann man das eigene Kabel verwenden aber das Ladegerät von Samsung Handys funktioniert auch einwandfrei, da die Anschlüsse die gleichen sind.

Die Soundqualität ist jetzt nicht vergleichbar mit hochwertigeren Geräten aber man kann sich hier doch auf ein gutes Klangergebnis freuen.
Die Bässe sind ausgeprägt aber nicht zu intensiv. Natürlich kommt es immer darauf an, welche Musikrichtung man hört.
Umgebungsgeräusche werden super isoliert und der Kopfhörer selbst lässt auch nur wenig Geräusche nach außen dringen.
Euer Nachbar im Studio kann also nicht mit hören :)

August lässt sich auch etwas platzsparender zusammen klappen und es gibt auch ein passendes Etui.
Bei Amazon kann man ihn bequem bestellen und ich denke 1.600 Kundenrezessionen können nicht daneben liegen :)
Er sitzt super angenehm, verrutscht nicht, drückt nicht und hinterlässt ein angenehmes Gefühl.
Ich bin mehr als zufrieden und kann mir nicht vorstellen beim Training auf ihn verzichten zu müssen.
Für mich ist es immer der Horror, wenn ich mein Handy vergesse oder beim Sport feststelle, dass der Akku des Kopfhörers leer ist......

Und so sieht August angezogen aus :D



Man sieht also nur ein bisschen aus wie ein Vollidiot aber das liegt wohl eher an mit und meinem krampfhaften "Nicht in die Kamera gucken" Blick. :)



Was haltet ihr so von August? Wer der was für euch?

1 Kommentar:

  1. klingt sehr gut :>, ich bin eigentlich mehr der fan von den mini Kopfhörern weil diese bei mir immer runterrutschen, allerdings sind meine gerade Schrott und ich muss mir mal überlegen, welche ich nehme... :)
    liebe grüße
    josi ;*
    www.josiiffashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!