Die Pomelo-Affaire

Ihr denkt euch jetzt bestimmt A) was ist denn das bitte für ein stranger Post-Titel und B) WTF ist eine Pomelo und wie kann man damit eine Affaire haben oder diese in eine Affaire verwickeln oder daraus eine Affaire entstehen lassen usw.

Erstmal um euer unnützes Allgemeinwissen aufzufrischen dies hier ist eine Pomelo:



NEIN, es ist keine Grapefruit auch wenn es so aussieht und sie mit Sicherheit auf unendlichen Wegen auch mit der Grapefruit verwandt ist.
Auch das hier ist eine Pomelo, wobei sie hier weniger im Vordergrund steht :D


Kommen wir zurück zu der Pomelo-Affaire sonst schweife ich ab (aber ist die Katze nicht genial vorallem der Blick).
Ich war letztes Wochenende bei Freunden zum essen eingeladen. Auf dem Streifzug durch das neue Haus, bei dem ich alles entdecken wollte, kam ich an zwei Bäumchen vorbei die im Wintergarten unheimlich einladend völlig harmlos vor sich hin standen.
Das eine war ein Zitronenbaum (das konnte ich noch erkennen) das andere sah irgendwie merkwürdig aus okay ich dachte es wäre ein Grapefruitbaum.
Ihr kennt das ja sicher, mir reicht oft das glotzen mit den Augen nicht ich muss und will immer alles anfassen.
Ich schlenderte also um dieses seltsame Bäumchen herum und beäugte es. Schaute mich um ob mich jemand beobachtet hat und streckte dann langsam meine kleinen Hobbitfinger zarten Fingerchen aus und griff nach der Frucht.
Und was passierte? NATÜRLICH!!!! SCHWUPPS hatte ich diese scheiß Frucht in meiner Hand. 
Auf meine Frage hin "Was das denn sei in meiner Hand" schrie meine Freundin hysterisch ich könne doch nicht einfach die Pomelo pflücken. Meine Frage war somit beantwortet mir war es aber unendlich peinlich wie ich da mit der gepflückten Pomelo stand. Wer konnte denn auch ahnen, dass diese fetten Dinger bei der kleinsten Bewegung abgehen, selbst wenn die nicht mal reif sind.
Ich durfte die Pomelo dann mit nach Hause nehmen (nein das war nicht das eigentliche Ziel der ganzen Aktion.....oder vielleicht doch.....vielleicht war das mein Unterbewusstein, dass mir sagte "pflück die Pomelo".

Egal aber das schönste war, dass ich den ganzen Abend vor der Pomelo saß und an das Pokemon Pummeluff denken musste.
Dieses hier:


Man muss dazu sagen, dass dieses Pokemon immer seinen Namen melodisch vor sich hin singt. Dementsprechend saß ich den Abend auch apathisch in meinem Stuhl wiege die Pomelo vor und zurück und sang "Puuuummmmmeeeellllluuuuufffffff".

In diesem Sinne euch allen einen schönen Donnerstag :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!