Wien City Trip Tag 3

Heute Morgen sind wir aufgestanden und was war......es hat geschüttet! Ganz toll, da hat man mal Urlaub und dann sowas!

Na gut wir uns also dick eingemummelt und erstmal Frühstück gejagt! Gestern haben wir für zwei Croissants und Kaffee über 8€ bezahlt heute kamen wir Dank Supermarkt günstiger weg!

Unser erstes Ziel war das Sissi Museum! Jetzt denkt jeder bestimmt gleich ahhhh Sissi und Franz... jap hab ich auch gedacht aber alles was wir im Erdgeschoss zu sehen bekamen war das hier:

Geschirr, Besteck und noch mehr Geschirr....totaaal spannend! Ich war schon echt enttäuscht aber im ersten Stock kamen wir Weibchen auf unsere Kosten! Bitteschön, hier was zum seuftzen und ahhhen und ohhhen
Sissis Krönungskleid

Sissis Polterabendkleid

Der berühmte Haarschmuck!

Alles nicht die Originale aber trotzdem ganz toll anzusehen. Ich bin also doch noch auf meine Kosten gekommen ;)

Am Ende gings noch ins Naturkundemuseum ich muss sagen nach heute hab ich von Museen echt erstmal die Nase voll ;) viel zu viel Kultur auf einmal! Da wird man ja schlau. 

Heut Abend hab ich dann für meine Mama (selbstlos wie ich bin) ein Wiener Schnitzel verputzt.....yummy war das lecker!

Wien an dich kann man sich gewöhnen!
Morgen haben wir nochmal viel vor und dann gehts auch bald wieder in die Heimat ;)
Bis morgän!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!