Wer Familie hat braucht kein SKY



Echt wahr jetzt wir haben ein SKY-Abo aber eigentlich benötige ich das gar nicht, da ich gar nicht mehr zum TV schauen komme (ok Daniel braucht es dringend zum Fußball schauen). Wieso? Na, wenn man so eine große und chaotische Familie hat wie ich verbringt man seine Zeit anderweitig.

Meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich sechs Jahre alt war. Mein Papa ist seit dem wieder verheiratet und meine Mama war es zwischenzeitlich auch aber das ging leider in die Hose.

Details lasse ich hier aus, erstens weil zu persönlich und zweitens könnte ich damit ein Buch füllen.
Ich möchte an dieser Stelle aber nochmal deutlich erwähnen, dass ich meine Familie liebe und auch sehr stolz auf uns Chaoten bin meistens.

Ich habe eine 9 Jahre ältere Schwester, die ebenfalls verheiratet ist und zwei wundervolle Töchter hat. Wir beide sind grundverschieden, selbst Tag und Nacht sind nichts gegen uns :)

Jetzt ist es so, dass wir eine riesen Familie sind und uns gerade das bei diversen Festen, wie Weihnachten oder Ostern, vor große organisatorische Rätsel stellt. Unsere Familie fing nämlich irgendwann mal an alles gemeinsam zu feiern. Sprich da sitzen dann meine Mama, mein Papa, meine Stiefmutter, meine Schwester mit Mann und Kindern, mein Mann und die Schwiegereltern meiner Schwester mit den Nerven am Ende total harmonisch zusammen unter dem Weihnachtsbaum.

Kinder ich sag euch, wenn da nicht genügend Alkohol vorhanden wäre ich würde schreiend den Weihnachtsbaum abfackeln Am Anfang ist alles noch harmonisch aber irgendwann haben alle ihre persönliche Schmerzgrenze erreicht mit steigendem Alkoholpegel und die Sticheleien beginnen.

Eigentlich ist das sehr belustigend, weil wir uns das ja selbst so ausgesucht haben. Ich finde es immer wieder faszinierend, dass wir uns das immer wieder aufs Neue antun und alle immer wieder mit machen. 

In diesem Sinne ist in meiner Familie immer Action. Es tauschen sich auch alle immer aus. Da sitz ich dann bei meiner Mama und erfahre was ich angeblich gesagt oder getan habe oder was mein Vater meiner Schwester am Telefon erzählt hat. Kommt ihr noch mit? Gut, ich auch nicht.

Alles in allem sind wir ja schon eine tolle Familie die in jeder Lebenslage zusammen hält und sich unterstützt. Wir können miteinander lachen und uns Probleme erzählen. Aber teilweise ist es auch echt anstrengend und man geht sich gegenseitig einfach nur auf den Keks.
Da wird dann stille Post gespielt oder man wird hinter dem Rücken über andere ausgefragt usw.
In diesen Momenten wünsch ich mich wirklich ganz weit weg auf eine einsame Insel wo mein einziger Freund eine Kokosnuss oder eine Muschel ist :)

Aber was wären wir ohne Familie? Wir hätten nichts über das wir uns aufregen können aber auch genauso gut niemanden bei dem man sich einfach zu Hause fühlt. Ich würde mir nur wünschen wir wären teilweise alle etwas entspannter und würden nicht immer alles weiter tratschen oder durchdiskutieren. Da denkt man sich nämlich "Das nächste Mal halte ich meine Klappe".

Aber auch das würde nix bringen, dann wird einfach das Aussehen oder die Gestik oder was weiß ich was analysiert. "Die Laura trägt einen lila Pullover, ob sie wohl frustriert ist?" "Deine Hose sitzt ganz schön eng hast du zugenommen?" (nein extra eine Nummer kleiner gekauft damit es Diskussionsstoff gibt)

Ich bin sicher der ein oder andere von euch kennt diese Familien-Chaos-Bestseller :)


Fröhlichen Mittwoch wünsch ich euch!! Heute mein Lied-Favorite den ich wiederum von einem besonderen Menschen habe:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!