Nach der Hochzeit folgen Kinder



Klingt für euch logisch für mich überhaupt nicht :) Natürlich wird man dann auch direkt vom Umfeld damit belagert wann man sich denn nun an die Kinderplanung macht.
Ich verstehe dieses Phänomen ganz und gar nicht. Klar, ich bin verheiratet okay aber deswegen muss ich doch nicht direkt zu einer Gebärmaschine mutieren. Darf ich das verheiratet sein nicht erstmal geniessen, meinen Ring präsentieren, mich an meinem neuen Nachnamen verschlucken und hysterisch die Betonung auf "Mein Mann" legen :D

Ich finde Kinder ja schon irgendwie toll solange es nicht meine eigenen sind nur sehe ich mich definitiv noch nicht in der Mutterrolle. Der Hase und ich geniessen unser Leben in vollen Zügen. Wir reisen gerne wir also ich trinken gerne mal einen Durst, sind spontan und unabhängig. Da passt ein Kind einfach noch nicht rein. Wir wollen beide beruflich noch ein bisschen was erreichen, wobei ich seine Chancen da deutlich besser einschätze als meine (aber dieses Thema würde jetzt zu weit ausholen).


Wer es noch nicht weiß ich bin Tante zweier wunderbarer Mädels. Beide sind einfach nur der Knaller und jede für sich etwas ganz besonderes. Ich bin da wirklich stolz drauf und ich bewundere meine Schwester jedesmal aufs Neue wie sie zwischen Mutter, Ehefrau und Berufstätiger hin und her jongliert.

In diesem Sinne habe ich den Luxus das Leben mit Kindern mit zu bekommen, jedoch ohne selbst welche zu haben. Vielleicht auch daher noch nicht das Bedürfnis selbst welche in die Welt zu setzen.

Gestern war ich zum Beispiel einkaufen. Ich stehe an den Kühlregalen als ein Paar mit seinem Sohn hinter mit vorbeigeht. Die Mutter fing dann an mit "Ja Luki wo ist denn nun dein Käse. Such mal deinen Käse Luki hm....na komm such". Dann stimmte auch noch der Vater ein und beide feuerten ihren Sohn an "Ja Luki such den Käse, wo ist dein Käse, wo ist der grüne Käse den der Luki so gerne isst".


Leute seid mir nicht böse aber ich bin fast durchgedreht. Ob das Paar weiß, dass es ein Kind und keinen Hund hat? Dieses melodische besingen ihres Kindes hat mich echt fertig gemacht. Das sind solche Momente wo ich da stehe und mir denke "Um Gottes willen Niemals". Kennt ihr solche Momente?

Oder, wenn ein mit Nutella besudeltes Kind auf dich zu rennt und dich mit seinen Fingern überall betatschen will?
Ich weiß, dass klingt jetzt nach Tussi aber ich bekomme da echt Schnappatmung. Oder, wenn die Mutter sich den durchgeweichten und angesabberten Keks des Kindes in den Mund stopft, weil das Kind ihn nicht mehr will? Ich unterdrücke da jedesmal einen kleinen Brechreiz.





Natürlich sind Kinder etwas wundervolles und geben einem so viel. Nur ich warte noch auf dieses "Bereit-Sein-Gefühl". Und ich möchte mir da auch keinen Druck machen. Entweder es kommt oder es kommt eben nicht und dann werde ich sicherlich auch glücklich damit ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!