Urlaubsplanung 2015 - go for it



Die wichtigste Frage mit der man sich zu Beginn eines neuen Jahres stellt ist die "Wo fahre ich dieses Jahr in Urlaub hin"!.
Zu Recht. Was gibt es besseres und wichtigeres als den Urlaub, vor allem, wenn man vor hat und das nötige Kleingeld hat um wegzufliegen.

Wenn es nach mir ginge (geht es leider selten) würde ich so 3-4 Wochen arbeiten und dann immer schön in die Sonne fliegen. Umsonst, so lange wie es geht und allein natürlich.
Quatsch! Natürlich mit dem Hasen :) Ich würde doch nie ohne den Hasen in Urlaub fliegen.......das schreibe ich nur weil er mit liest :P

Es hat uns zwar zu Beginn 2015 kein unerwarteter Reichtum gesegnet aber finanziell geht es uns trotzdem nicht schlecht und genau deswegen haben wir beschlossen uns dieses Jahr mal etwas zu gönnen.
Letztes Jahr gab es nur ein paar kleine Städtetrips (z.B. Prag) und zwei Urlaube im schönen Kroatien. Doch das Feeling, wenn man eine größere Reise in ein Land weiter weg antritt ist unvergleichbar.

Ende Februar werden wir erstmal in einen lange geplanten Skiurlaub starten. Ein Familienurlaub quasi, denn begleiten werden mich meine Schwester mit Mann und Kind, der Hase natürlich und mein Vater mit seiner Frau. Eine bunte Mischung der Generationen und sicherlich ein Urlaub der viel zu bieten haben wird. 
Es geht nach Groß-Arl (wo auch immer das ist, im Zweifelsfalle bitte Dr. Google benutzen) und der Hase kann mir mal zeigen wie schnell er sich auf Skiern beweisen kann.
Ich bin sehr gespannt und freue mich total. Es wird mein erster Urlaub mit Aprés-Ski früher war ich leider immer zu jung zum saufen :P

Nun aber zu unserem Urlaubs-Highlight, dem Sahnehäubchen quasi. Für manche vielleicht schon ein oft besuchtes Fleckchen aber ich werde das erste mal in die USA reisen. Genauer gesagt werden wir 15 Tage in Florida verbringen! *Tusch*
Jaaaaa, abgefahren ich weiß. Ich kann es kaum erwarten. Wir fliegen nach Miami und von da aus geht es mit dem Mietwagen Richtung Fort Lauderdale.
Danach weiter nach Orlando, dann rüber nach Tampa und runter zu den Everglades. Dort wird ein Abstecher nach Key West gemacht um am Ende die letzten Tage in Miami Beach zu verbringen.



Wieso ich euch das in diesem Post schreibe? Na um es euch unter die Nase zu reiben :) Nein, quatsch so bin ich nicht. Alles hat einen Hintergedanken.
In diesem Sinne möchte ich aufrufen mir Tipps zu geben. Egal wer schon mal in Florida war, her mit euren Geheimtipps. Egal ob Hotel, Restaurant, Strand oder Sehenswürdigkeiten. Was müssen wir gesehen haben und was können wir uns getrost sparen?

Ihr seid also gefragt und ich hoffe, dass viele von euch mir mit ihrem Rat und ihren Erfahrungsberichten zur Seite stehen ;)

Deswegen, Hände eincremen, ran an die Tastatur und fleißig Tipps kommentieren :)

Kommentare:

  1. War noch nie in Florida, da fehlt mir auch das nötige Geld zu! :D
    Ich werde vielleicht mit meinem Freund in den Osterferien wieder einen Städtetrip machen.
    Und im Sommer fahren wir mit dem Kleinen als Meer, dort haben wir einen Wohnwagen.. :-D

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Mein größter Wunsch ist auch England oder die USA :-)
    Hoffentlich komm ich da auch mal in der nächsten Zeit hin. :-)

    Liebe Grüße, Kathie <3
    mondexrose.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wie ich dich gerade einfach beneide! Ich selbst weiß leider noch gar nicht wo es dieses Jahr für mich hingehen soll :D
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Geh zu TGI Fridays und zu Applebees, mega gute Restaurants
    Und in Orlando neben den ganzen Parks ist Blizzard Beach zu empfehlen und Sea World und natürlich Disney World :D
    Ich wünsche dir super super super viel Spaß, Florida ist unheimlich toll

    Liebe Grüße :)
    http://dichter-als-goethe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. In Florida gibt es an jeder Ecke mega riesige XXL Margaritas, wenn ihr euch sowas mal gönnen wollt -> außerhalb von Miami kosten die nur die Hälfte. Wenn ihr in Fort Lauderdale seit, geht zu Lesters Diner zum Essen, das ist ein richtig typisches amerikanisches Diner mit tollem Essen und Milchshakes mit Kirsche oben drauf ;) In Orlando gibt es neben Seaworld und Co auch noch richtig tolle Outlets! Wünsche dir ganz viel Spaß, Florida ist sooo toll!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!