Tag 9 - Naples to the Everglades

Heute wollten wir uns auf den Weg in die Everglades machen. Ein Privatzimmer wartete dort bereits und wir konnten den Tag entspannt angehen.

Da wir unser Program in den Everglades erst morgen starten wollten hatten wir heute also keinen Stress dort früh anzukommen!
Wir beschlossen also vorher in Naples noch das Corkscrew Swam Sanctuary anzuschauen.
Ein Naturpark durch den ein Holzpfad führt. Man kann hier viel Natur und Tiere sehen. Eigentlich eher das Ding vom Hasen aber wenn wir schon mal hier sind wieso nicht.


Mit Mückenspray bewaffnet (schmeckt übrigens ekelhaft) gings dann auch schon los. Immer dem Pfad nach und schön links und rechts die Glubscher auf und gucken.
Okay, viele Tiere gesehen haben wir nicht aber interessant war es trotzdem und heiss und schwül :)




Viele Bäume und Krabbelviecher das war dann manchmal schon etwas unangenehm ach und einen Storch bei der Futtersuche gabs zu sehen!



Joah nach so zwei Stunden waren wir dann auch durch und beschlossen unds auf in die Everglades zu wagen.
Ubd dann kamen wir in Everglades City an. Einem Ort mittendrin wo es so gut wie nix gibt! Alles war wie ausgestorben. Hier lässt man sogar einfach die Balkontüren auf ohne abzuschließen.

Nach einer Dusche (die auch nötig war) ging es auf Futtersuche. Gar nicht mal so einfach in so einem Nest. Viele hatten über den Sommer zu und mit halb 9 abends waren wir auch echt spät unterwegs ;)
Zum Glück fanden wir dann doch noch das einzig geöffnete Restaurant in dem sich wohl alle zum essen treffen.


Lecker wars und müde ging es dann auch bald ins Bett.

Wie unsere Airboat Tour war und ob wir Alligatoren gesehen haben, dazu mehr morgen :)

1 Kommentar:

  1. Ein sehr toller Post. Das sieht alles sehr schön aus:)
    Lieben Gruß Melissa
    http://away66.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!