Unsere Lieblingspizzeria - Da Bruno


Als ich letztens wieder in unserer Lieblingspizzeria stand kam mir so der Gedanke, dass sie eigentlich mal einen Beitrag auf meinem Blog wert sind. So gute Pizza, Nudeln, Service und liebe Mitarbeiter müssen der Welt empfohlen werden.



Als der Hase damals von Köln nach Frankfurt kam, hat er eine Zeit lang in der Nähe der Firma gewohnt. Eines Abends wollten er und sein Mitbewohner sich eine Pizza gönnen und stießen durch Empfehlungen auf "Da Bruno" einen Ort weiter. Von da an war er angefixt und keine andere Pizzeria hat es ihm seit her so angetan. Praktisch, dass die Firma direkt um die Ecke ist und man des öfteren in der Mittagspause die kulinarischen Meisterwerke von Salvatore, Guiseppe und Co. genießen kann.

Auch ich war schnell überzeugt und würde heutzutage morden für eine leckere Pizza mit Rucola und Parmaschinken von meinem Lieblingspizzabäcker. Leider ist durch unseren Umzug vor 3 Jahren die Distanz etwas größer geworden, was uns aber nicht davon abhält mindestens 1x im Monat nach Nieder-Erlenbach zu fahren.
Und was soll ich sagen? Es ist jedes Mal rappelvoll und das Telefon klingelt ohne Unterlass.
Dabei kann man beim Bruno nicht mal richtig sitzen.




Es handelt sich um kein Restaurant sondern um eine Art Steh-Pizzeria. Aber man muss das Essen einfach warm genießen, daher quetschen wir uns immer in den kleinen Raum und genießen Nudel und Pizza direkt vor Ort. Im Sommer hat man die Möglichkeit an zwei kleinen Tischchen vor der Pizzeria zu sitzen und zu essen.



Was man dort am besten isst? Alles! Ungelogen es gibt nichts was nicht schmeckt. Jedoch stehen bei uns meisten Rigatoni Arrabiata und Pizza Parma auf dem Speiseplan. So eine Arrabiata Soße habe ich noch nie gesehen oder gegessen. Gut, man darf nicht Knoblacu-Scheu sein aber der Geschmack ist einfach unvergleichlich.
Auch bei der Pizza lacht einen schon der frische und grüne Rucola an. Dazu der leckere Parmaschinken ein paar frische Tomaten und etwas Olivenöl darüber......fertig. Und sowas von lecker, da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.




Nicht selten passiert es, dass die Leute schon vor dem Laden Schlange stehen oder die Bürgersteige links uns rechts der Hauptstrasse völlig zugeparkt sind.
Und der Knaller ist, am Samstag ist Ruhetag. What? Richtig Samstag haben die Jungs zu.
Und ausgeliefert wird auch nur Mittags. Im Sommer wird der Laden ganze 8 Wochen geschlossen, dann geht es ab nach Italien. Ihr seht also, das Geschäft muss laufen sonst wäre sowas wohl kaum möglich!

Was wohl sicherlich aber auch den Jungs liegt die dort arbeiten. Immer freundlich, alles im Griff und auch bei Stress immernoch guter Laune und zu jedem Small Talk bereit. Man muss sie einfach mögen. Seit 1979 gibt es den Laden schon und er war von Anfang an ein voller Erfolg was man bis heute merken und absolut nachvollziehen kann.


Ich rieche es sogar, wenn der Hase mittags beim Bruno war und abends nach Hause kommt. Dann bin ich immer super neidisch und er muss umgehend mit mir zum Essen dort hin fahren. Wir haben sogar schon mal Valentinstag beim Bruno gefeiert. Einfach weil es für uns ein besonderes Erlebnis ist dort einzukehren. Auch nach langen Fahrten oder nach der Rückkehr aus dem Urlaub war der Bruno oft die erste Anlaufstelle, wenn der Kühlschrank nichts mehr zu bieten hatte.

Ihr sehr eine absolute Geheimempfehlung, die zwar gar nicht mal so geheim ist aber immernoch viel zu wenig Leute kennen ;)
Wenn ihr also im Umfeld von Frankfurt am Main wohnt oder aber mal zufällig in der Nähe seid, dann macht euch doch mal auf den Weg zu folgender Adresse:

Neue Fahrt 10, 60437 Frankfurt am Main

Ein bisschen stöbern könnt ihr ja Vorab hier schon mal!

Und wenn ihr da seid, dann unbedingt die 81 (Pizza Parma) oder die 26 nur leicht scharf (Arrabiata) bestellen :)

Lasst es euch schmecken!


Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder! Da bekommt man gleich Hunger *-*
    Wenn ich dort mal hin kommen sollte, werde ich auf jeden Fall die pizzeria besuchen.

    Toller Post!

    LG jelena
    Www.jellyjelenaslife.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder! Da bekommt man gleich Hunger *-*
    Wenn ich dort mal hin kommen sollte, werde ich auf jeden Fall die pizzeria besuchen.

    Toller Post!

    LG jelena
    Www.jellyjelenaslife.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  3. Den Laden musst du ja wirklich lieb gewonnen haben, wenn du denen sogar einen Beitrag widmest :)

    Finde sowas immer schön, wenn man ein Stammlokal hat, wo man immer wieder gerne hingeht und wo die Besitzer einen kennen.

    Da ich leider nicht aus Frankfurt komme, werde ich wohl nicht in den Genuss kommen, falls, werde ich es mir aber merken.

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du absolut recht ich habe ihn wirklich lieb gewonnen :)

      Löschen
  4. Klingt super und sieht absolut lecker aus! :) Leider ist mir das zum Essen zu weit weg...schade :/
    Liebst Chichi :)

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt habe ich Hunger auf eine Pizza :p

    Liebe Grüße Rabea <3
    http://www.rabeasbeautytipps.com/

    AntwortenLöschen
  6. das interieur spricht mich eigentlich so gar nicht an, deshalb wär mir die pizza dort sicher entgegangen... dabei liebeeeee ich pizza, vor allem eigentlich pizza aus so kleinen pizzerien. ich bin der überzeugung unscheinbar kann natürlich auch nach hinten losgehen, aber meistens ist es grade das beste! ich hab mal in bamberg gewohnt, da gibt es marios pizza. das ist einfach nur ein loch in der wand :D und mario ist auch echt sehr merkwürdig. und es gibt nur eine sorte pizza. aber die ist der hammer ;)

    Liebst ♥ Laura von www.diamondsandcandyfloss.com
    PS: aktuell kannst du auf meinem Blog eine wunderhübsche goldene Halskette von Pippa&Jean gewinnen!
    Vielleicht magst du ja vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Post, Liebes! Ich finde solche Post total toll. <3 Ich bin über ein paar andere Blogs auf deinem Blog gelandet und muss sagen, er ist echt schön, weiter so.
    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  8. Hört sich ja super an. Sehr lieb von dir das du sie auch uns empfiehlst. Ich komme zwar nicht aus Frankfurt aber einmal im Jahr wird dort immer meine Patentante besucht. Da muss ich dann wohl vorbei schauen denn ich liebe Pizza & Pasta. Und die Nummer 81 werde ich mir wohl merken. Die sieht ja total lecker aus! (:
    Liebste Grüße ♥
    loveyourself8.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hört sich wirklich super an :)
    würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig folgen würden :)
    lg

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder. Sieht richtig gemütlich dort aus und die Pizza sieht lecker aus <3

    Liebst,
    Janine // http://mrsmelodie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Die Pizza sieht ja super lecker aus :)

    lg

    AntwortenLöschen
  12. Das Essen sieht total lecker aus und klingt allgemein super! :)
    xx Ama

    PHUCKITFASHION

    AntwortenLöschen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!