Lesen ist sexy

Ich finde das musste einfach mal gesagt werden. Manch einer hält einen ja für einen absoluten Nerd, wenn man permanent seine Nase in einem Buch stecken hat.

Hier kommt es aber meiner Meinung nach darauf an was man liest. Grundsätzlich habe ich fast immer ein Buch dabei. Ob beim Arzt im Wartezimmer, wo man schon mal einen dicken Roman in Ruhe durchlesen kann, in der U-Bahn oder sogar im Büro an Tagen wo man unbeobachtet ist.
Kann also passieren, dass ich mit einem Buch in der Mittagspause irgendwo in der Sonne sitze und die Zeit vergesse.

Es gibt jedoch viele Menschen die schaffen das mit dem lesen einfach nicht. Der Hase zum Beispiel schafft es nicht ein Buch innerhalb einer vernünftigen Zeit zu lesen, es sei denn er ist im Urlaub. Großes Phänomen, denn das lesen macht ihn müde.
Für mich gehört es dazu, dass ich vor dem schlafen mindestens ein Kapitel lese. Es sei denn ich bin so müde oder betrunken, dass ich 3 Stunden für eine Zeile brauche.

In unserem Haushalt gehören also 90% der Bücher mir und wurden alle mindestens einmal verschlungen. Im Urlaub kann das schon mal Ausmaße annehmen, dass ich die 20kg Gepäck nur für Bücher nutze.
Damit ist aber nun Schluss, da ich einen Amazon E-Book Reader bekommen habe. Wer jetzt aber denkt, der spielt ab sofort die Hauptrolle in meinem Leben.....neeee sowas von gar nicht.

Habt mal ein Bücherregal und stellt euch nur einen E-Book Reader rein. Wie doof sieht das denn aus?
So ein Ding kann für mich absolut keine richtigen Bücher ersetzen. Und auch hier spalten sich wieder die Meinungen.
Ich liebe das Buch an sich, seinen Geruch, wie es sich anfühlt und was es nach einiger Zeit für Geschichten erzählt. Durch Eselsohren, Schokoflecken usw.
Kann ein E-Book Reader das? NEIN! Versucht mal in den ein Eselsohr zu machen und den Schokofleck wischt man einfach mal eben weg. LANGWEILIG!

Für mich ist der E-Book Reader also nur ein Urlaubsflirt. Danach verschwindet er wieder in der Versenkung und macht meinen richtigen, echten Büchern Platz.

Wie seht ihr dieses Thema? E-Book Reader oder doch eher das gute alte Buch? 

1 Kommentar:

  1. Ich bin einfach nicht so der Lesetyp, aber ich finde das alte gute Buch besser :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!