Ein bisschen Beauty-Gedöns: Heute über Rituals

Irgendwann während eines Shopping-Trips mit einer Freundin, wollte sie unbedingt nochmal in den Rituals Laden.
Ich hatte keine Ahnung was das für ein Laden sein soll, nie gehört und bisher auch nicht gebraucht.
Erst dachte ich wir gehen in eine Art Reformhaus, mit Rituals hatte ich irgendwie etwas zu essen verbunden, vielleicht hatte ich in dem Moment auch einfach hunger und daher die Schlussfolgerung :)

Wir besuchten also Rituals und ich fing an mich durch die ganzen Produkte zu schnüffeln. Nach etwa 10 Minuten hatte ich Reste von ca. 10 verschiedenen Cremes unter der Nase kleben und roch wie eine Mischung aus einer Douglasmitarbeiterin und einer orientalischen Bauchtänzerin.

Und doch habe ich mich in diesem Moment unsterblich in ein Produkt verliebt.

Das "Shanti Chakra" Körperöl (100ml 13,50€)


Bei Chakra musste ich direkt an Mario Bart und sein Ayurveda Chakra Hotel denken :)
Das Körperöl ist einfach nur genial. Es macht unendlich weiche Haut und riecht einfach zum wohl fühlen.
Mit den ayurvedischen Inhaltsstoffen Süßes Mandelöl, das den Feuchtigkeitshaushalt der Haut reguliert, und Indischer Rose, die Körper und Geist entspannt.

Natürlich habe ich es mir nicht selbst gekauft, sondern den Hasen so lange genervt und überredet bis er es mir eines Tages geschenkt hat :)


Irgendwann wollte ich dann mehr davon. Das Öl ist eben ein Öl und dementsprechend zieht es nicht so schnell ein wie eine Bodylotion. Somit muss man gut aufpassen wann man es aufträgt, damit man nicht alles und jeden in seinem Umfeld wie eine Speckschwarte glänzen lässt ;)
Also begab ich mich erneut auf die Suche nach Produkten der Shanti Chakra Linie und stieß auf ein geniales Probierpaket, welches man auch super verschenken kann.

Das Ancient Beauty Geschenk-Set (für 17,50€)



Dieses Set enthält ein Körperpeeling, einen Duschschaum, ein Shampoo und eine Körpercreme. 
Ein geniales Set mit genau den Duftrichtungen die ich liebe. Die Bodylotion riecht genauso wie das Bodyöl zieht nur wesentlich schneller ein.

Das Haarshampoo riecht auch super angenehm. lässt sich toll verteilen und bringt das Haar zum glänzen.

Bei dem Körperpeeling musste ich unter der Dusche etwas mit der Verpackung kämpfen. Es handelt sich um ein Sachet, welches sich mit nassen Händen kaum aufreißen lies und ich stand irgendwann mit den Zähnen an der Verpackung reißend in der Dusche. Die Hälfte des Peelings landete in meinem Mund der andere Teil konnte auf dem Körper verteilt werden.

In der großen Packung gibt es das Peeling mit Schraubdeckel, wesentlich praktische besonders für Grobmotoriker wie mich :)

Ich kann euch diese Serie nur ans Herz legen, gerade jetzt vor Weihnachten eine ganz tolle Idee zum verschenken.

Kennt ihr Rituals? Welche Produkte kauft ihr dort und könnt ihr empfehlen?

Kommentare:

  1. Hach ich liebe Rituals. Freue mich so sehr, dass es endlich einen Store in der Schweiz gibt

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  2. Uh ich finde Rituals toll (ausser dass ich viele Produkte zu teuer finde, um sie mir zu gönnen...).
    Ich finde am besten diese Duschschäume! Die sind soo weich auf der Haut, wundervoll!

    Liebst, Laura
    http://www.diamondsandcandyfloss.com

    PS: auf meinem Blog findest du seit heute den aktuellen Beitrag zur BLOGGER FASHIONWEEK :) Vielleicht hast du ja Interesse vorbeizuschauen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich persönlich habe noch nie ein Rituals Produkt besessen bzw verwendet. Jedoch habe ich bisher nur Gutes darüber gehört und werde mich mal erkundigen, ob in meiner Stadt auch ein Rituals Laden ist.
    Sehr schöner Post!
    Liebe Grüße Lisa
    http://xlisaaaaaaaaarsbeautyworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Kennen tue ich Rituals schon, aber benutze davon nichts, da ich an meine Haut leider nur Produkte aus der Apotheke ranlassen kann. Wie meine Vorrednerin kenne ich aber nur Leute, die damit zufrieden sind bzw. Gutes darüber berichten :)

    Grüße :)
    http://cookink-food.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich liebe Rituals. Im Sommer hatten sie eine ganze tolle Limited Edition. Jedes einzelne Produkt hat mir sehr gut gefallen.
    Ansonsten benutze ich den Yogi Flow Duschschaum sehr gerne :)
    Liebe Grüße,
    Swantje

    AntwortenLöschen
  6. Wollte schon immer mal was von Rituals probieren. Bin nur leider nie dazu gekommen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!