Tag 14 bis 16 - Miami Beach

Ich bin mittlerweile wieder zu Hause angekommen und somit neigt sich auch mein Urlaubsbericht dem Ende zu. Alles schöne endet irgendwann und der nächste Urlaub kommt bestimmt. Ich muss sagen ich bin echt positiv Überrascht wie gut mir dieses rumreisen gefallen hat und würde es jederzeit wieder machen.

Nun habe ich einen Gesamteindruck von unserer Florida-Reise und kann für mich ein Ranking der besuchten Orte aufstellen.
Mein Favorit ist ganz klar Naples. Toller Ort, schöner Strand einfach super mit einem genialen Sonnenuntergang.
St. Augustine ist auch ein Ort den man gesehen haben muss genauso wie Clearwater wo wir die Delphine gesehen haben.

Enttäuscht war ich von Key West. Kein schöner Strand, primitive Partystrasse und alles schweineteuer. Der berühmte Sundowner am Mallory Square ist kein richtiger Sundowner, da die Sonne genau hinter einer vorgelagerten Insel untergeht. Man sieht den Sonnenuntergang also gar nicht richtig, es sei denn man macht eine Tour mit einem Boot. Zum mal gesehen haben okay aber nicht länger als ein Tag.

Nun aber zu unserer letzten Station - Miami Beach.
Ich hatte nicht viel erwartet außer einer lebhaften, großen Stadt mit vielen aufgetakelten Menschen und jeder Menge Party und Lifestyle. Und genauso war es im Prinzip auch. Der Ocean Drive ist eine Freßmeile. Man läuft hoch und runter und wird alle 5 Minuten angesprochen ob man nicht Lunch oder Dinner haben möchte. 

Am Abend wirkt das ganze jedoch sehr malerisch, da die Häuser wunderschön beleuchtet sind.




Der Strand hat mir sehr gut gefallen. Man hat vorher eine schöne Promenade mit Duschen, Toiletten, Beachvolleyballfeldern und vielen anderen Fitneßgeräten. Ein wahrer Traum für den Hasen.
Am Strand stehen die typischen Baywatchhäuschen in ganz vielen bunten Farben. Die Lifeguards pfeifen sich des öfteren einen Wolf, was ganz schön nervig sein kann (besonders wenn keiner versteht was er genau will) aber sicherlich ist es gut, dass es sie gibt und sie aufpassen.







Die bekannten Straßen neben dem Ocean Drive ist die Washington Avenue und die Collins Avenue. Hier kann man auf und ab bummeln und in den Geschäften stöbern. Wobei ich die Geschäfte schon manchmal etwas merkwürdig fand und jetzt nicht groß in Shoppinglaune kam. Hier gibt es auch unheimlich viele Tattoo Studios unter anderem auch das berühmte Miami Ink.
Gute Laune beim bummeln hatte ich trotzdem



Ansonsten gibt es noch eine große Freßmeile hier kann man nach Herzenslust essen und trinken. Allerdings muss man hier etwas aufpassen, da die Amis einem hier direkt mal 18% Trinkgeld auf die Rechnung drauf hauen und das teilweise für wirklich schlechten Service. Von allem gibt es etwas und was wir entdeckt haben war ein Hofbäuhaus. Mit leckerem original Hofbräu-Bier aber leider ohne jegliche deutsche Bedienung. Der Oberkellner kam aus Kuba. Muss man glaube ich nicht verstehen aber immerhin in Lederhose und Dirndl und das Weizen haben wir uns ganz besonders schmecken lassen.


Gut nach dem Weizen bei gefühlt 40° Grad war mir dann schon etwas schwummerig aber ein bisschen Deutschland-Feeling musste sein. Und gescheites Bier können wir eben am besten.
Ansonsten hieß es Donnerstagabend dann Koffer packen. Freitag fuhren wir nochmal schnell im Hard Rock Café vorbei um unser obligatorisches Schnapsglas zu kaufen und dann ging es auch schon Richtung Flughafen. Auto abgeben, einchecken, lief alles ohne Probleme. Kurz hatte ich die Hoffnung sie wollen mich nicht ausreisen lassen aber auch dies lief problemlos.
Nach 8 Stunden Flug (leider ohne Schlaf) waren wir dann gegen 07:30 Uhr wieder in Deutschland. Zwar bei Sonne aber keinerlei Vergleich mit den warmen, ja wirklich heißen, Temperaturen in Florida. Ein bisschen fehlt mir die Hitze ja schon aber zu Hause ist es auch schön und der nächste Urlaub kommt bestimmt :)
Jetzt heißt es erstmal wieder sparen.

Ansonsten kann ich euch Florida nur ans Herz legen. Ein tolles Fleckchen mit vielen netten Leuten und tollen Orten zum erkunden. Man kann ganz viele Facetten kennen lernen und kein Ort gleicht dem anderen. Man muss sich aber schon etwas Zeit nehmen. Ich hätte keinen Tag unserer 16-Tagestour missen wollen und wir sind so schon flott unterwegs gewesen.
Ich würde euch die Westküste von Florida ans Herz legen. Hier habt ihr den Golf von Mexico der mit seinen Stränden und tollem Wasser wirklich Urlaubsfeeling beschert.
Was die Parks in Orlando betrifft, brauche ich das nicht nochmal unbedingt aber da ist ja jeder Jeck anders ;)

Morgen werde ich euch die App "Airbnb" etwas genauer vorstellen, mit der wir viele tolle Erfahrungen auf unserem Trip machen durften und die ich jedem nur wärmstens empfehlen kann.

Heute heißt es erstmal durch den Wust an Mails wühlen und sich wieder einen Überblick verschaffen. Mein PC Passwort habe ich auch erstmal schön falsch eingeben. Das ist ein Zeichen, dass ich wirklich entspannt habe!

Bis morgen :)

1 Kommentar:

  1. Wow deine Berichte sind echt super. Da wird man ja total neidisch bei diesen wunderschönen Bilder. Hört sich echt nach einem richtig tollen und einer unvergesslichen Reise an.
    Liebste Grüße & einen guten Start in die neue Woche:)
    http://loveyourself8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!