Der Weihnachtskater

Ich sitze auf meiner Couch, nippe an meinem heißen Tee und lasse den Blick durch unser Wohnzimmer schweifen.
Unser Weihnachtsbaum thront immer noch in unserem Wohnzimmer und es duftet ganz zart nach Tannennadeln.
Es ist so ruhig wie schon seit Tagen nicht mehr. Keine Verwandtschaftsmassen die mit Geschenken und Geschnatter die Wohnung fluten.


Weihnachten ist rum, der Arbeitsalltag hat mich, zumindestens für zwei Tage zurück, Silvester steht vor der Tür und das Jahr ist so gut wie rum.
Es war mal wieder eine Flut an Emotionen, Unmengen an Geschenken und was zurück bleibt ist der angefressene Weihnachtsspeck und ein leerer Kühlschrank.

Kurzzeitig habe ich mich in einen kleinen Elbe verwandelt, was einem Geschenk meiner Mama geschuldet ist. Sie hat mir eine flexible Kette geschenkt die prompt umfunktioniert wurde :)


Wir waren mal wieder nur unterwegs. Am 24ten zum Raclette-Essen, am 25ten gab Truthahn und am 26ten bei Papa mit einem Lammeintopf. Jeden Tag viel Alkohol, Geschenke, Gespräche und Feierei bis in die Nacht.
Nach 9 Flaschen Rotwein, 10 Flaschen Bier und etlichen Schnäpsen am 1ten Weihnachtstag, dachte ich ich würde den 26ten nicht überleben. 
Nach langer Ruhephase in Bett und Couch, einer wackeligen Dusche und jede Menge Wasser und Kopfschmerztabletten, machte ich mich Abends dennoch zur letzten Runde bei meinem Dad auf.
Am Begrüßungssekt wurde nur genippt und den Rest des Abends hielt ich mich an Bionade fest.

Es war schön die Familie zu sehen, mit ihnen zu lachen und den Abend zu verbringen. Dennoch bin ich nicht böse drum, dass Weihnachten 2014 wieder vorbei ist und ich wieder meine Wohnung und Abende für mich habe.

Natürlich stellt sich nun die Frage "Wie werde ich den Festtagsspeck wieder los", wobei ich mir diese Frage vor Silvester niemals stellen würde. Ich verschiebe das auf den 01.01. und vom 01.01. werde ich es weiter nach hinten schieben bis irgendwann Sommer ist und ich mich zu fett für Bikini und Schwimmbad fühle ;)
Aber auch dieses Szenario kenne ich von den Vorjahren und auch in 2015 werde ich damit fertig werden.

Als nächstes wäre die Frage zu den Vorsätzen für 2015. Auch dieses Jahr eine schwere Frage. Vorsätze sind meist dazu da sie wieder über den Haufen zu werfen. Trotzdem möchte ich mir vornehmen ins neue Jahr nur noch mit den Menschen zu starten, die mir wichtig sind und denen ich wichtig bin. Die wissen was Geben und Nehmen bedeutet.
Und ich möchte gelassener sein, mich nicht so schnell aufregen und frei nach dem Motto leben "Das Leben ist zu kurz".

Ich hoffe ihr habt Weihnachten auch gut hinter euch gebracht und rutscht gut und heile in das neue Jahr 2015.
Immer dran denken, keine Böller vor dem 31ten anzünden, beim Bleigießen nicht zu viel reininterpretieren und nicht durcheinander trinken :)

Euer Streuselsturm, der auch 2015 für Chaos sorgen wird.

Ach und mein kleiner Nebenerwerb Memorings hat sich erweitert nun gibt es neben Ringen auch Uhrstecker und Ketten und das alles auch im Set :) Schaut gerne vorbei.


1 Kommentar:

  1. schöner post!!

    vielleicht hast du ja auch mal lust bei mir vorbei zu schauen :)

    sailarace.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!