Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich oder Mysterium?

Es gibt ja irgendwie viele Arten von Freundschaft bzw. viele verstehen unter dem Begriff Freundschaft etwas anderes.

Die einen sehen eine Freundschaft oberflächlich, für die anderen bedeutet eine Freundschaft Geben und Nehmen. Nicht immer ist man sich da einig und nicht selten gibt es deswegen Reibungspunkte.

Wo hört Bekanntschaft auf und fängt Freundschaft an?

Wirkliche Freunde hatte ich nie viele, früher habe ich darunter gelitten heute ist es so, dass ich Freunde als ein Privileg sehe und Privilegien hat man nicht viele. Freunde sind Menschen die mich kennen, mich so mögen wie ich bin und immer für mich da sind. Sie rennen nicht weg, wenn es mal unbequem ist und nehmen es mir nicht krumm, wenn ich meine Meinung sage.
Für meine Freunde bin ich immer da und habe ein offenes Ohr. Ich vertraue ihnen und sie können mir vertrauen. Und egal ob man sich mal eine Woche oder vielleicht auch länger nicht hört, wenn man sich dann trifft, schreibt o.ä. ist es als wäre diese Zeit dazwischen nie gewesen.

Doch hier geht es mir um eine besondere Form der Freundschaft. Nämlich die Freundschaft zwischen Mann und Frau. Für viele ein absolut unmögliches Vorkommen und für andere wiederum völlig normal.
Mir ist immer wieder aufgefallen wie viele (gerade Männer) mir erklären wollen, dass eine Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein nicht funktioniert. 
Wieso denn bitte nicht?
Muss immer grundsätzlich einer mehr empfinden?




Ich habe meistens mehr Spaß mit Männern als mit Frauen (nein nicht wie ihr denkt). Männer sind einfach lockerer und mit ihnen ist es recht simpel. Ich habe auch einen sehr guten Freund. Wir kennen uns seit fast 10 Jahren und hatten dieses "mehr wollen" direkt am Anfang geklärt. 
Danach kam das Thema nie wieder auf und es gibt deswegen auch keine Spannungen zwischen uns. Wir können zusammen viel erleben, Spaß haben und miteinander lachen. Wir waren z.B. zusammen bei Rock am Ring und haben dort auch gemeinsam in einem Zelt geschlafen.
Wir reden offen über alles und dementsprechend funktioniert das bisher auch reibungslos. Ich weiß wirklich nicht wo da die Probleme sein sollen?




Ohja, richtig ich bin a verheiratet. Nein, mein Partner hat damit kein Problem auch mit ihm rede ich sehr offen darüber. Er kennt diesen Freund und vertraut mir. Meinen Kumpel gab es schon Jahre vor ihm und wird es, wenn alles gut geht immer geben ;)

Ich finde also durchaus, dass man solch eine Freundschaft führen kann, wenn die Fronten geklärt sind, keine Gefühle im Spiel sind und auch die Partner mitziehen.


(ich schau da irgendwie ein bisschen Psycho :D)

Wie seht ihr das? Ist so eine Freundschaft möglich oder vielleicht doch ein Mysterium?

Kommentare:

  1. Schöner Post! Ich glaube, dass so eine Freundschaft auf jeden Fall möglich ist. :)
    Hab einen schönen Tag!

    Liebst,

    A. von http://littlefashionfox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, die Bilder sehen wirklich nach viel Spaß aus. Ich habe auch einige echt gute "Männerfreundschaften" & bin wirklich froh darüber! Klar ist es ab und zu schwierig & einige sind daran kaputt gegangen, dass doch irgendwann einer mehr wollte als der andere, aber das muss nicht immer so sein ;) :)

    Liebst,
    Anki

    AntwortenLöschen
  3. Für mich ist das ein klarer Fall, ich bin ebenfalls überzeugt davon, dass gute Freundschaft zwischen Frau und Mann existieren kann. Bzw habe ich auch schon erlebt. :D

    Liebe Grüße / Modekatastrophe.com

    AntwortenLöschen
  4. Den Post finde ich echt toll, und ich bin der Meinung dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau sehr wohl möglich ist, vllt manchmal nicht so einfach, aber möglich :) hab ja selbst einen besten Freund :*

    AntwortenLöschen
  5. toller Post :) Ich finde das es devinitiv möglich ist eine Freundschaft zwischen Frau und Mann :)

    Liebst,
    janine // http://3melodies.de

    AntwortenLöschen
  6. Manchmal glaube ich, dass das ein vorurteil ist... aber da ich gerade einem sehr gutem Freund das Herz brechen musste, zweifel auch ich daran... Mit anderen männlichen Freunden läuft es aber super :)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Post! :)
    Ich finde auch, dass es sehr wohl möglich ist. Auch wenn es natürlich extrem viele Fälle gibt in denen einer irgendwann doch mehr empfindet. Ich kann mich davon nicht freisprechen :D Mein Freund mit dem ich jetzt sechs Jahre zusammen bin und ich waren vorher beste Freunde ;)
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch einen besten Freund. Und da sind die Grenzen ganz klar. Wie können auch zusammen im Bett liegen oder ich liege auch mal in seinem Arm. Das wars dann aber auch :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde eine Freundschaft zwischen einer Frau und einem Mann völlig Ok :)

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Post :D die BIlder sind süß und verrückt, eben wie eine Freundschaft zwischen Mann und Frau! Und ja sie ist möglich, ich habe es am eigenen Leibe erfahren, und so makaber es klingt : mein Exfreund war ein sehr lange Zeit mein bester Freund!:) über Jahre. (seine Neue ist Schuld dass wir nun keinen Kontakt mehr haben )
    Es ist allerdings immer ein sehr schwerer Weg für einen !:)

    Liebe Grüße und genieße die Zeit in der du glücklich bist :)
    liebe Grüße Jule von www.feuer-fangen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich kenn das mit den Neuen die den Kontakt verbieten. Sehr sehr schade sowas.

      Löschen
  11. Für mich ein Mysterium - leider. Ich wollte immer so gerne Männer als Freunde, eben weil sie so unkompliziert und nicht so zickig sind. Leider haben sich von Seiten der Männer nahezu immer Gefühle entwickelt. Ich glaube aber mittlerweile, dass sie wahrscheinlich auch nur deshalb mit mir befreundet sein wollten:(
    Das klingt jetzt vllt. Eingebildet, soll es aber nicht sein. Ich halte mich selbst nicht für besonders hübsch oder besonders. Ich bin einfach ganz normal.
    Aber noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben ;-)

    LG
    Laura

    Www.running-beauty.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!