Geschwisterliebe



Manchmal ist menschliche Wärme die wirksamste Medizin.

Und das beweist der Artikel beziehungsweise die Geschichte von den Zwillingen Kyrie und Brielle.
Den Artikel habe ich vom Hasen geschickt bekommen und war total fasziniert was doch so alles möglich ist. Daher wollte ich euch diese rührende Geschichte nicht vorenthalten.

Die beiden Mädchen sind Zwillingsschwestern und kamen ganze 12 Wochen zu früh auf die Welt.
Sie hatten gerade mal ein knappes Kilogramm Körpergewicht und demnach standen ihre Überlebenschancen nicht besonders gut.
Beide wurden getrennt voneinander in Brutkästen gelegt. Brielle stabilisierte sich und wurde langsam kräftiger.
Bei Kyrie ging man nicht davon aus, dass sie überleben würde.

Eines Nachts bekam Brielle einen lebensbedrohlichen Schreikrampf. Sie schrie und niemand wusste wieso und wie man ihr helfen konnte.
Die zuständige Krankenschwester hatte dann eine Eingebung und legte Brielle, verbotenerweise, zu Kyrie in den Brutkasten.
Wie durch ein Wunder beruhigte sich die Kleine und legte sogar den Arm um ihre zartere und schwächere Schwester.
So kam es, dass beide Kinder sich stabilisierten und an Gewicht zunahmen.
Die beiden Mädchen sind heute 20 Jahre alt und stehen mitten im Leben.

Diese Geschichte zeigt uns, wie viel menschliche Nähe und Wärme ausmachen und bewirken kann.

Ich fand den Artikel wundervoll und unheimlich faszinierend, dass sowas möglich ist und die beiden Mädels sich gegenseitig Kraft gegeben haben zu überleben.

Was haltet ihr von der Geschichte?

Kommentare:

  1. Mir geht gerade mein Herz auf, sehr schöne Geschichte!
    Auch sonst ist mir aufgefallen, dass du auf deinem Blog sehr interessante Themen aufgreifst, ich folge dir nun :)

    Liebe Grüße
    modekatastrophe.com

    AntwortenLöschen
  2. Man kann sich gar nicht vorstellen, was in den beiden Mädchen vorgeht, wenn sie sich in die Augen schauen.
    Eine unglaublich schöne Geschichte!
    Liebste Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. So eine schöne Geschichte. Habe ich letztens schon bei Facebook gesehen.
    Ab uns zu passieren wohl auch noch Wunder :)
    Liebe Grüße,
    Swantje

    AntwortenLöschen
  4. total schöne geschichte! ich bin immer etwas skeptisch, ob bei so "herzerweichenden" geschichten nicht oft was dazugedichtet wird, aber sowas gab es doch schon öfters oder? dass körpernähe usw gesund machen kann.. ich bin leider einzelkind, deshalb kann ich dazu nun sicher wesentlich weniger philosphieren als viele andere. aber ich finde es total schön :)
    liebst, laura
    http://www.diamondsandcandyfloss.com

    AntwortenLöschen
  5. Wow tolle Geschichte!!
    xoxo
    Sandl
    http://www.prizmahfashion.com

    AntwortenLöschen
  6. Es ist wirklich wunderschön, von soetwas lesen zu können! :)
    Andererseits frage ich mich auch, was mit der Krankenschwester passiert ist? Hat sie trotzdem Ärger bekommen, wurde abgemahnt? Das wäre nämlich mal wieder die typische Reaktion!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das habe ich mich auch gefragt. Schade das es hierzu nicht mehr Infos gab.

      Löschen
  7. so ein schöne Geschichte - die einem als Mutter nochmal tiefer ans Herz geht <3 Darahn sieht man das es doch Wunder gibt :)

    Liebst,
    Janine // http://3melodies.de

    AntwortenLöschen
  8. Bei meinen Kindern war es auch so. Sie kamen mit eineinhalb Kilo auf die Welt und lagen auch in getrennten Babytherms (das schönere Wort für Brutkasten ;-) ) und eines Tages hatte eine Schwester die beiden zusammengelegt. Seither schlafen sie bis heute in einem Bettchen, das wir eigens für sie angefertigt haben und 1,40m breit ist. :-)
    Liebste Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach nein wie wundervoll, da sieht man das die Geschichte auch nicht erfunden ist. Das ist wirklich toll, dass es bei deinen Kleinen genauso war.

      Löschen
  9. Das ist ja eine tolle Geschichte. Ich hatte Tränen in den Augen wirklich toll, das es auch so schöne Dinge gibt.
    Alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Geschichte.♥
    Ja, Geschwisterliebe ist ein besonderes Band, dasn sich durch das ganze Leben zieht und einen immer verbindet, egal wie getrennt man von einander man ist. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!