Photokina 2014 in Kölle


"Das ist doch nur eine normale Kamera" sind Sätze die man auf einer Fotomesse wie der Photokina in Köln NIE aber auch NIE sagen sollte.
Nicht nur, dass man sich 90% der Besucher zum Feind macht, nein, man steht auch noch als der nichtswissende Oberdepp da.
Denn meistens ist eine Kamera nicht NUR eine Kamera sondern vielmehr.

Jobbedingt hatte ich die Chance von Montag bis Mittwoch exklusive Eindrücke dieser Messe zu erhalten. Gut, vielleicht ist der Bereich Photographie jetzt nicht das spannendste und doch war es für mich nicht uninteressant. Alle Größen der Fotobranche wie Olympus, Sony, Canon usw. waren vertreten unter anderem auch Samsung. 
Sie stellten ihr neues Baby die NX1 vor. Eine Kamera für Semiprofis die doch so einiges zu bieten hat und präsentiert wurde wie das neue Galaxy Phone ;)

Der Stand war auch nicht gerade klein und man konnte undheimlich viel entdecken und ausprobieren. Für jemanden wie mich, der alles anfassen muss, ideal.



Samsung hat sogar Models engagiert, die zum Teil den ganzen Tag schaukelnd am Stand verbrachten um die schnelle Aufnahmefähigkeit der neuen Kamera zu demonstrieren. Alle Mädels waren blond (Frechheit) und natürlich groß und schlank. Die eine hatte schon leichte Schwindelprobleme vom ganzen Hin und Her schaukeln.

Wir hatten dann Abends ein kleines Teamevent und ich hatte mit meiner Kollegin ein Lasergame-Tunier veranstaltet. Wer das nicht kennt, Barney bei How I met your mother spielt das immer.
Man hat eine Laserwaffe und einen Lasergürtel oder Band um und spielt in zwei Teams gegeneinander. Ziel ist es den Gegner so oft zu treffen wie möglich und selbst nicht getroffen zu werden.
Man hat Leben die man mit jedem Abschuss verliert, ist man tot muss man zur Homebase und sich neu aufladen. Das ganze wird in einer dunklen Arena gespielt mit Musik á la StarTrek ;)

Und so sieht man aus:



Okay ein bisschen wie Rambo für Arme aber man hat das eine Gaudi gemacht. Es gab ein richtiges Tunier mit Hinspiel, Rückspiel und Finale.
Okay, bei mir lief es vielleicht nicht ganz so rund dafür habe ich vollen Körpereinsatz gezeigt und unter Einsatz meines Lebens mein Team verteidigt. Ich hab mir sogar vor lauter Eifer den Finger gequetscht.

Jetzt bin ich wieder im Büro und der Alltag hat mich zurück, schön wars mal raus zu kommen.

Habt ihr schon mal Lasertag gespielt? Wart ihr auch auf der Photokina?

Kommentare:

  1. Ich LIEBE Lasertag (btw: du hast einmal ausversehen Lesergürtel geschrieben ;) ) und wollte diesen Sommer eigentlich auch endlich mal wieder spielen, verdammt ich hab es nicht geschafft. Umso mehr freu ich mich, dass du so viel Spaß hattest :)

    Von der Photokina höre ich zum ersten Mal, allerdings habe ich heute schon ein Bild der Tshirts gesehen, die anscheinend dort verteilt (?) wurden - jetzt weiß ich wenigstens, was dahinter steckt! :D

    Liebe Grüße
    Liv

    AntwortenLöschen
  2. Photokina sagt mir gar nichts, aber trotzdem klingt dein Post super interessant:-)

    AntwortenLöschen
  3. Photokina ist mir ein Begriff, aber selber war ich nicht vor Ort. Meine Kamera wird leider selber viel zu selten verwendet!

    Ein Lasergame habe ich auch noch nie gemacht, was ich allerdings gerne nachholen würde.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein schönes Event, schade, dass ich das verpasst habe =/ Man sollte so eine Art universalen Veranstaltungskalender haben, damit man sich nicht immer selbst durchs Internet wursteln muss...

    AntwortenLöschen
  5. Sieht nach nem coolen Event aus!! Das Lasergame ist bestimmt ne tolle Sache!
    xoxo
    Sandl
    http://www.prizmahfashion.com

    AntwortenLöschen
  6. Klingt super interessant! :)
    Köln ist nur leider zu weit Weg, sonst wär ich da auch gern hingegangen.
    Liebst, Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!