Lindsey Stirling Konzert Frankfurter Jahrhunderthalle

Zu meinem Geburtstag im Juni habe ich viele schöne Events geschenkt bekommen. Unter anderem Lindsey Stirling von meiner lieben Mama.



Wer sie nicht kennt, Lindsey Stirling ist eine amerikanische Violinistin und präsentiert choeographierte Violin-Darbietung.
Wer jetzt denkt "Violine, wie schnarchig", liegt völlig falsch. Sie ist musikalisch sehr vielseitig und so beeinhalten ihre Songs Elemente von Country bis Hip Hop und Elektro.
Auf keinen Fall Musik zu der man sitzen sollte und kann.

Gestern war es dann endlich soweit und meine Mami und ich machten uns auf den Weg in die Jahrhunderthalle, eine unserer vielen Konzerthäuser. Mit dem parken klappte alles super, die sind dort sehr organisisert und nach wenigen Minuten waren wir auch schon zu Fuß in die Halle unterwegs.

Es gab eine Stunde lang eine Vorband namens "A Great Big World", die sehr interessante Musik machten und wirklich außergewöhnlich tolle Stimmen hatten. Einen Song präsentierten sie auch direkt mit Lindsey Stirling zusammen was wirklich super ankam.


Wir standen relativ hinten an der Seite und da meine Mami und ich beide nicht sonderlich groß sind, mussten wir uns mit dem Zufrieden geben was wir sehen konnten ;)
In erster Linie ging es ja auch um die Musik und unsere Ohren funktionierten einwandfrei ;)

Dann um 21 Uhr ging es los. Es war der absolute Wahnsinn. Die Frau spielt nicht nur unfassbar gut Geige, nein sie tanzt auch wie eine Primaballerina. Die Musik war genial und ich war froh, dass wir standen und ich mich bewegen konnte.

Leider war es teilweise sehr hell oder  viel zu dunkel um gescheite Bilder zu machen aber ich habe es trotzdem versucht.






Und falls ihr sie nicht kennt könnt ihr gerne mal hier reinhören:

Eines ihrer aktuellsten Lieder


Und eines meiner Lieblingslieder von ihr



Kennt ihr Lindsey Stirling? Wie gefällt euch der Musikstil?

Kommentare:

  1. Oh wow - ich finde diese Frau wirklich bezaubernd!
    Was für ein tolles Konzert :)

    Liebst, S. von http://inspirationsandvoyages.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Klingt wirklich toll! War bestimmt ein schöner Abend!

    Liebst,

    A. von http://littlefashionfox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. mega cool! ich finde lindasy stirling auch super!:) und live muss das der Hammer gewesen sein, ich mein, sie hats einfach drauf und ist wegen ihrer Künster auch nur zu beneiden (:

    das war sicherlich ein gelungenes Geschenk, woran man gerne in Erinnerungen schwelgt:)

    liebe Grüße,
    Jule von www.feuer-fangen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Zwar gar nicht meine Musik, aber freut mich sehr, dass du so ein gelungenes Geschenk bekommen hast :) Die Bilder sind auf jeden Fall super!

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt nach einem absolut gelungenen Geschenk und einem tollen Abend!
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  6. So ein schöner Post! :) Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel, bei dem du unter anderem Tee von teatox, Karl Lagerfeld - Body Lotion und vieles mehr gewinnen kannst! Ich würde mich über einen Besuch von dir freuen!
    Ganz liebe Grüße, Anna :))
    http://anna-silver.blogspot.de/2014/10/giveaway-teatox-lagerfeld.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!